Es ist ein großer Online-Marktplatz für Software: Der Fujitsu Business Solutions Store gibt Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, ihre Software weltweit anzubieten. Portierung und Start findet live auf der CeBIT statt. Hier sind einige ISVs auf dem Fujitsu-Stand (B52) in Halle 2 vertreten. Neben Dr. Wolfgang Ries, Chief Marketing Officer bei der Fujitsu Enabling Software Technology GmbH, habe ich einen der ersten ISVs zu seinem Sprung in die Fujitsu-Cloud befragt.

Detlef Bornhof, International Sales Consultant bei der Saperion AG, war nicht zuletzt über die Schnelligkeit und die unkomplizierte Abwicklung erstaunt. So hätte es gerade mal einen Tag gedauert, bis sein Unternehmen mit Software im Fujitsu Business Solution Store vertreten gewesen ist. Ab jetzt können weltweit Kunden gegen Gebühr die Saperion-Angebote nutzen. Ein einfacherer Einstieg ins Software-as-a-Service-Geschäft ist kaum vorstellbar, zumal die Softwareanbieter keinerlei Investitionen leisten müssen. Die ganze Abwicklung wie Provisioning, Abrechnung etc. übernimmt dabei Fujitsu. Knapp 70 Angebote von 20 Anbietern umfasst der Store inzwischen – und die Nachfrage ist weiterhin sehr groß. Detlef Bornhof ist jedenfalls begeistert: „Ab sofort sind wir mit unseren Angeboten weltweit verfügbar, die Fujitsu-Kollegen haben dabei sehr gute Unterstützung geleistet.“

CeBIT-Video zum Fujitsu Business Solutions Store


Weitere Infos finden Sie in der Fujitsu Cloud-Mediathek

Reshaping IT – Reshaping Business! In unserem CeBIT-Blog berichten wir LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights wie Cloud Services, Virtualisierung, neue Bereitstellungsmodelle oder Automation im Data Center und Client-Umfeld!

CeBIT Fujitsu Reshaping IT

.