Firmen-Triathlon Pfungstadt: Unsere TeamsAuch in diesem Jahr hieß es gleich nach den Sommerferien wieder: Badehose suchen, Rennrad checken und Laufschuhe einpacken.

Anlass war der bundesweit bekannte Firmen-Ultra-Triathlon, auch bekannt als Firmen-Datterich, der traditionell am ersten Sonntag nach den hessischen Sommerferien stattfindet. 380 m Schwimmen, 18,0 km Radfahren und 4,2 km Laufen standen in Darmstadt auf dem Programm und wurden von allen Teilnehmern erfolgreich absolviert. Die Mitglieder einer Mannschaft starteten dabei gemeinsam und jeder bewältigte ein Zehntel der Ironman-Distanz.

Wir konnten in diesem Jahr unsere Zeit deutlich verbessern – von 12:16:20 im Jahr 2013 (Platz 93) auf 11:46:29 – und holten uns damit Platz 44! Außerdem haben wir es sogar geschafft, zwei Mannschaften à 10 Teilnehmer zu stellen: ein neuer Rekord in der Fujitsu-Historie. Und auch das Einzugsgebiet unserer Teilnehmer wird immer größer. So konnten wir in diesem Jahr sogar Kollegen aus Berlin, Düsseldorf und von unserer Tochterfirma TDS in Neckarsulm im Team willkommen heißen! Ein Dank an dieser Stelle auch an alle, die dieses Ereignis unterstützt haben, sei es als Sponsor, Organisator oder aufmunternder Zuschauer an der Strecke. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und vielleicht werden wir im nächsten Jahr ja sogar mit drei Teams an den Start gehen.

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf den Firmen-Ultra 2015!

[nggallery id=219]