Acht Veranstaltungen voller Informationen und Innovationen rund um den Channel liegen hinter uns. Unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“ tourten wir mit den Fujitsu Partnertagen 2016 quer durch Deutschland und brachten Ihnen unsere Ideen und Lösungen „im Paket“ direkt vor die Haustür. Was bewegt den Channel? Was genau kommt mit der Digitalisierung alles auf uns zu? Unter anderem diesen Fragen widmeten wir uns und jetzt nehmen wir Sie mit unseren Impressionen mit auf eine Reise quer durch alle Veranstaltungsorte.

Wie in den vorangegangenen Jahren boten die Fujitsu Partnertage 2016 unseren Partnern die Gelegenheit Themen, Trends und Hypes mit dem Channel-Management zu diskutieren und Neuheiten aus erster Hand zu erfahren. Über 1.300 Besucher und Systemhaus-Partner nahmen diese Chance wahr. Auch Louis Dreher, der neue Channel-Chef für Deutschland, nutzte die Gelegenheit, um sich den Partnern vorzustellen und mit ihnen über seine Visionen und Pläne für das neue Geschäftsjahr zu sprechen. Mit zahlreichen Workshops, interessanten Impulsvorträgen externer Referenten und den Round-Table-Diskussionsrunden erlebten unsere Besucher einen spannenden Mix aus Theorie, Praxis und Vision.

Viele gute Gespräche auf allen Ebenen zeichnen die Fujitsu Partnertage aus

Wir ziehen aus der Veranstaltungsreihe ein rundum positives Fazit, denn das persönliche Gespräch lässt sich durch nichts ersetzen. Insbesondere die Regional Sales Manager als direkter Ansprechpartner für die Partner führten einen intensiven Dialog, denn eines wissen wir genau: Echte Innovationen entstehen nur im Team! Dörg Grabau, Leitung Vertriebscenter Ost, Öffentliche Auftraggeber Deutschland, bringt die Bedeutung der Zusammenarbeit für uns auf den Punkt:

Vielen Dank an alle Beteiligten und nochmals das Feedback, dass die Fujitsu Partnertage für mich und meine Außendienstmitarbeiter, die wirklich gern und zahlreich in Potsdam und Chemnitz vertreten waren, sehr gut waren. Wir hatten viele und gute Gespräche mit allen wichtigen Partner auf allen Ebenen (VB, Vertriebsleiter, GF), die man sonst so komprimiert und in einer so lockeren Umgebung nicht hinbekommt. Es ist definitiv die richtige Entscheidung, die Fujitsu Partnertage in diesem Format wieder einzuführen und damit ganz klar den Fokus auf die Partnerbetreuung zu legen.

Ein durchweg positives Fazit und viele inspirierende Momente

Als weiteres Highlight der Veranstaltungsreihe verliehen Louis Dreher und die jeweiligen Vertriebscenterleiter die Fujitsu Partner Awards. Mit dem Award zeichnet Fujitsu herausragende Leistungen in den Segmenten Workplace und Datacenter im vergangenen Geschäftsjahr aus. Wie viel der direkte Kontakt und das persönliche Gespräch sowie ein herzliches „Danke“ ausmachen, fasst Louis Dreher so zusammen:

Die Partnertage sind sowohl für Fujitsu als auch für unsere Partner eine ausgesprochen wichtige Veranstaltung, denn Geschäft wird immer noch zwischen Menschen gemacht. Ich freue mich über die vielen Partner, die unser Event besucht haben, über die zahlreichen inspirierenden Begegnungen und die vielen interessanten Gespräche, die ich in den letzten drei Wochen führen durfte. Daran möchte ich – gemeinsame mit unseren Partnern – in den kommenden Monaten anknüpfen.

Folgen Sie uns mit unseren Impressionen quer durch Deutschland, hier kommen die Fujitsu Partnertage 2016 in Bildern:

Impressionen vom 5. April aus Soderstorf – hier geht es zum gesamten Flickr-Album!


Impressionen vom 6. April aus Potsdam – hier geht es zum gesamten Flickr-Album!


Impressionen vom 7. April aus Chemnitz – hier geht es zum gesamten Flickr-Album!


Impressionen vom 12. April aus Dortmund – hier geht es zum gesamten Flickr-Album!


Impressionen vom 13. April aus Königsstein im Taunus – hier geht es zum gesamten Flickr-Album!


Impressionen vom 14. April aus Ettlingen – hier geht es zum gesamten Flickr-Album!


Impressionen vom 19. April aus Ingolstadt – hier geht es zum gesamten Flickr-Album!


Impressionen vom 20. April aus Würzburg – hier geht es zum gesamten Flickr-Album!