Fujitsu Green Blog

Die Grüne Serie von Fujitsu startet wieder einmal in eine neue Runde. In Folge 17 soll es dieses Mal um die erste „Öko-Maus“ in Serienproduktion gehen – die M440 ECO. Im März diesen Jahres erstmalig vorgestellt, spiegelt sich in dieser biologisch abbaubaren Computermaus unser Nachhaltigkeitsgedanke perfekt wider..
Zu den Fakten: Die Maus besteht aus nachwachsenden Rohstoffen, ist zu 100 Prozent recyclebar – und der Clou ist: Sie kostet nicht mehr als herkömmliche Computermäuse. Hiermit stärkt Fujitsu seine herausragende Position im Bereich der Green-IT nach der ECO-Tastatur und der proGreen Selection.

:
Das Gehäuse der Maus M440 ECO ist aus Biograde, einem Zelluloseacetat, hergestellt. Damit hilft die ECO-Maus, auf Öl basierende Produkte wie Plastik und PVC aus der Fabrikproduktion zu entfernen. Und auch die Anbindung an den PC erfolgt über ein PVC-freies Kabel mit USB-Anschluss. Weiterer Pluspunkt: Durch den Einsatz biologisch abbaubarer Materialen treibt Fujitsu seine umweltverträgliche Produktion weiter voran und reduziert den CO2-Ausstoß während der Herstellung.
.
Und dabei sieht die ECO-Maus wie herkömmliche Modelle aus. Sie hat alles, was man benötigt. Neben zwei Tasten verfügt sie über ein Scrollrad sowie über eine hohe Präzision dank des 1000 dpi-optischen Tasters. So kann sie auf so ziemlich jeder Oberfläche genutzt werden. Des Weiteren ist sie so konzipiert, dass sowohl Rechts- als auch Linkshänder die Maus mit hohem Komfort nutzen können.

Hier erfahren Sie noch mehr über Green-IT und Grüne Produkte. Und zu guter Letzt noch ein Tipp: Die Maus M440 ECO ist ab sofort auch im Online-Shop verfügbar. (Der Shop ist leider nicht mehr verfügbar)

Wir berichten in dieser Blog Post-Serie über die Entwicklung der „Green-IT“ bei Fujitsu von 1983 bis heute. Erfahren Sie mit jedem Beitrag mehr über die auf diesem Weg zurückgelegten innovativen Entwicklungen, Standards und Meilensteine.

.