Firmentriathlon_Darmstadt_Beitragsbild_2

Das Team des diesjährigen „10 Freunde – Firmentriathlon“ in Darmstadt – wir gratulieren zu einer tollen sportlichen Leistung!

Was als spontane Idee einiger Kollegen vor 5 Jahren begann, ist heute zu einem festen Bestandteil der sportlichen Aktivitäten am Standort Frankfurt geworden. In diesem Jahr durften wir sogar Jubiläum feiern: Schon zum 5. Mal hintereinander konnten wir eine erfolgreiche Triathlon Mannschaft zum „10 Freunde – Firmentriathlon“ in Darmstadt anmelden.

Auch wenn das Wetter am Sonntagmorgen noch nass und grau war und so gar nicht nach sportlichen Aktivitäten verlockte, ließen sich unsere 10 Freunde davon nicht abschrecken. Sie trafen sich um 11:30 zu den letzten Vorbereitungen. Und als wenn ihre Bitte erhört wurde, kam pünktlich zum Start die Sonne durch und es blieb während des gesamten Wettkampfes trocken.

Das Miteinander zählt beim „10 Freunde – Firmentriathlon“

Dabei legte unser Team gemeinsam eine Strecke von insgesamt ca. 227 Kilometern zurück, eine volle Ironman Distanz von 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und 42,195 km Laufen. Mit einer Gesamtzeit von 12:04:28 Stunden belegte unser Team damit Platz 36 von 127 gestarteten Teams – eine tolle Leistung.

Aber was noch mehr zählt als das Ergebnis ist die gemeinsame Erfahrung im Team und das sportliche Miteinander. Und hier sind sich alle Teilnehmer einig: Im nächsten Jahr sind sie wieder mit dabei, wenn es heißt  „10 Freunde – ein Team“. Wir drücken schon jetzt dafür die Daumen und lassen das diesjährige Rennen noch einmal in Bildern an uns vorbeiziehen: