Vera SchneevoigtDie Zeitschrift Computerwoche interviewte unsere Kollegin Vera Schneevoigt, Executive Vice President Product Business Group, zum Thema Frauen in der IT-Welt, wie sie dort aufgenommen werden, was die Politik tun kann und wie man sich in einer Männerdomäne behaupten kann. Den vollständigen Artikel können Sie bei der Computerwoche lesen.

„Ich stoße eher auf Neugier als auf Ablehnung“

Obwohl die IT immer noch eine Männerdomäne ist, gibt es einige Frauen in Spitzenpositionen. Vera Schneevoigt von Fujitsu und Jacqueline Fechner von Xerox gehören dazu. Die Botschaft der beiden Topmanagerinnen: Frauen haben die Chance, Karriere zu machen – aber einfach ist es nicht.

Einst galten Frauen in der IT-Branche als Exoten. Vor allem in den USA haben es jedoch inzwischen etliche Managerinnen an die Unternehmensspitze geschafft – und das nicht nur in Startups, sondern auch bei Traditionskonzernen.

Weiterlesen…

Quelle: www.computerwoche.de