391_big_Team2016Auch dieses Jahr haben wir von White IT uns dem HSH Nordbank Run angeschlossen und einen Teilnehmerrekord aufgestellt. Während im letzten Jahr noch knapp 60 Unterstützer dabei waren, waren es dieses Jahr knapp 90 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Unternehmen NetApp, Software AG, Governikus, Hanseatic Consulting und natürlich Fujitsu (mit Läufern aus den Standorten Hannover und Hamburg).

Insgesamt haben am diesjährigen Lauf 800 Teams mit 24.000 Läufern teilgenommen und eine beachtliche Summe von 150.000€ für die Organisation „Kindern laufend helfen“ erzielt. Mit den Spenden wird der Verein „Kids in die Clubs“ unterstützt , der es Kindern aus sozial schwachen Familien ermöglicht, an Sportangeboten von Vereinen teilzunehmen, indem die Vereinsgebühren zu 100% übernommen werden. Die 4 km lange Strecke ging vorbei an den Sehenswürdigkeiten der HafenCity – wie dem Überseequartier oder der Universität im Hafen. Die Zielgerade erstreckte sich vorbei an den Marco Polo Terrassen. Insgesamt war es ein toller Tag mit einem fantastischen Resultat für die Aktion „Kinder laufen helfen“.