Daniel_Welsch_1Unter dem Motto „Wer ist so hart wie Joey Kelly“ hat sich unser Vertriebskollege Daniel Welsch, Sales Representative von Fujitsu, schon vor vielen Wochen zur Teilnahme an einem Survival-Wochenende beworben. Ziel der Challenge: ein Kräftemessen mit dem Extrem- und Profisportler Joey Kelly sowie die Qualifikation für die Teilnahme an einer Extremsportchallenge über neun Tage. Ein Kamerateam von Stern TV begleitete unseren Kollegen bei dieser ungewöhnlichen und harten Herausforderung, die er von Anfang an souverän meisterte. Am Ende entschied lediglich ein zu kurzes Streichholz.

Als einer der zehn besten Kandidaten unter allen Bewerbern wurde Daniel zu diesem Format eingeladen und mit Bravour absolvierte er am 24. und 25. Oktober das Camp in Lohmar. Auf dem Programm stand ein kräftezehrender Wettstreit der zehn Kandidaten gegen Joey Kelly. Dabei hieß es am ersten Tag 14 Kilometer Waldlauf mit fünf Kilogramm Zusatzgewicht, Boxen, Klettern und zum Schluss noch einmal 70 Kilometer Strecke auf dem Mountainbike am Abend zu bewältigen. Wer jetzt denkt, die Kandidaten hätten sich nach einem solchen Kraftakt ein weiches Bett verdient, liegt falsch. Geschlafen wurde unter freiem Himmel im Schlafsack.

126 Kilometer Strecke an zwei Tagen auf und sportliche Extremleistungen

Nach nur zwei Stunden Schlaf ging die Challenge um drei Uhr morgens weiter – mit einem Marathon auf 1.190 Höhenmetern. Vier Kandidaten scheiterten an der Herausforderung und schieden aus. Für unseren Kollegen lief es dagegen „richtig gut“. Mit weiteren fünf Kandidaten kämpfte er sich ins Finale. Dazu können wir nur eines sagen: eine unglaubliche Leistung. Für die Jury  kam die eigentliche Herausforderung zum Schluss: Wer musste bei sechs gleich guten Kandidaten im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke bleiben?

Am Ende entschied das Los und Daniel zog leider das kürzere Streichholz. Wir sind sehr beeindruckt von solchen Höchstleistungen und gratulieren von ganzem Herzen zu diesem unglaublichen Erfolg! Zusammengefasst fuhr und lief unser Kollege 126 Kilometer Strecke an zwei Tagen. Allein der Marathon umfasst exakt 42,195 Kilometer, die auf 1.190 Höhenmetern nur noch mehr an den Kräften zehren. „Auf sich sitzen lassen“ wollte Daniel Welsch das frühe Ausscheiden im übrigen nicht – er forderte Joey Kelly noch einmal heraus. Uns bleibt nur eines zu sagen: Respekt vor einer grandiosen sportlichen Leistung.

Übrigens: Den Beitrag können Sie sich noch bis kommende Woche auf der Internetseite von SternTV ansehen.