Die Vermietung von rund 65.000 eigenen Wohnungen an über 150 Standorten in ganz Hessen bildet die Kerntätigkeit der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte / Wohnstadt. Neben den damit verbundenen Aufgaben der Verwaltung, Modernisierung und Bestandspflege ist qualitativ hochwertiger Mietwohnungsbau eine der wichtigsten Anliegen des Verbundes.

Für den zweiten Hauptsitz der Unternehmensgruppe in Kassel war eine Modernisierung des Backup-Systems nötig. Mit der ETERNUS CS800 Datensicherungs-Appliance von Fujitsu in Kombination mit CA ARCserve® Backup konnte die Unternehmensgruppe die Datenmenge drastisch reduzieren und die Backup-Zeiten halbieren.

„Mit dem Einsatz der ETERNUS CS800 Datensicherungs-Appliance konnten wir unsere Backup-Zeiten deutlich beschleunigen – wir kommen jetzt mit halb so viel Zeit aus. Dank der Deduplizierungs-Technologie hat sich zudem die Datenmenge drastisch reduziert.“
Mario Friedrich, Stabsbereich Informationssysteme und -services, Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte / Wohnstadt

Mehr über Nassauische Heimstätte / Wohnstadt
http://www.naheimst.de

.