Ein Tag im Leben eines Data Scientist

Ein Tag im Leben eines Data Scientist

Data Science Blogs gibt es viele, doch in den meisten davon kommt die tägliche Arbeit im Zusammenspiel mit den Kunden kaum vor, der Fokus liegt häufiger auf Methoden, Tools und Ergebnissen. Ich möchte das ändern und schreibe daher an dieser Stelle in loser Folge über das, was mich im Arbeitsalltag beschäftigt. Dies soll einen Einblick in den „attraktivsten Job des 21. Jahrhunderts“ jenseits von Glitzer und Glamour geben.

Artikel lesen ....

Auch Helden brauchen Unterstützung – „AFL neo“ greift ein, wenn die Psyche „Stopp“ sagt

Unsere Helden engagieren sich, weil sie helfen möchten und als Danke erwarten sie ein Lächeln oder – gar nichts. Wir nennen sie „SEIC-Champions“ und dahinter stecken unsere Channel-Partner, die sich für ein soziales Projekt in Deutschland einsetzen. Mit dieser Serie stellen wir Ihnen die „SEIC-Champions“ und ihre Projekte vor. SEIC steht für „Soziales Engagement im Channel“ und mit unserem SEIC-Programm reichen wir den Helfern eine helfende Hand, denn auch Helden brauchen manchmal Unterstützung. Zum Beispiel wenn man eine Krankheit nicht auf den ersten Blick erkennt.

Artikel lesen ....