Die Fujitsu Kaffeetasse KW 31/2017

Es ist viel spannendes passiert seit unserer letzten Fujitsu Kaffeetasse. So konnten gleich zwei unserer Produkte – das LIFEBOOK U937 und das STYLISTIC R727 – in Tests überzeugen. Und wussten Sie zum Beispiel schon, dass Fujitsu ein System entwickelt hat, das via Wearable die Gesundheit von Arbeitern auf Baustellen überwacht? Es misst die Zeit, die bisher gearbeitet wurde, die aktuelle Temperatur und die Luftfeuchtigkeit und gibt im Bedarfsfall die Empfehlung für eine Pause und einen Schluck Wasser.

Artikel lesen ....

Die Kaffeetasse KW 29/2017

Oftmals sprengt die Digitalisierung die Grenzen dessen, was wir für möglich halten. Einerseits ergeben sich dadurch einmalige Chancen, die wir dank technischer Errungenschaften erstmals auch wirklich umsetzen können. Andere sehen in der digitalen Transformation vielleicht sogar eine Bedrohung – beide Aspekte haben ihre Daseinsberechtigung. Wie beurteilen Experten die Digitalisierung? Antworten auf diese und andere Fragen finden Sie in unserer aktuellen Fujitsu Kaffeetasse.

Artikel lesen ....

Auf der Straße, auf der Schiene und in der Luft – wo Sie PRIMERGY Server vielleicht nicht erwarten

Es ist für uns nicht ungewöhnlich, an einem Arbeitsplatz STYLISTIC Tablets oder LIFEBOOK Notebooks zu entdecken. Doch unser Portfolio umfasst noch so einiges mehr. Auf der ganzen Welt verlassen sich Kunden auf unsere Produkte, Services und Lösungen, auch in vielen „unsichtbaren“ Bereichen. Tatsächlich bleiben viele Dinge wie die Installationen eines großen Rechenzentrums dem Nutzer verborgen.

Artikel lesen ....

Und wieder Erster!

Am 10. Mai 2017 wurden die neuen ETERNUS DX S4 Systeme eingeführt und nur 21 Tage später hat die ETERNUS DX200 S4 mit 0,22 $ pro SPC-1 IOPs bereits einen neuen SPC-1-v3-Rekord in der Kategorie Preis / Leistung aufgestellt. Wir behaupten natürlich nicht, dass dies so geplant war, aber es freut uns außerordentlich, schon drei Wochen nach dem Produktlaunch mit einem Fujitsu Storage-Produkt den ersten Platz im SPC-1-Preis- / Leistungsbenchmark zu halten.

Artikel lesen ....

Gibt es bei PRIMEFLEX Cluster-in-a-Box einen Haken?

Bei einem Termin mit einem unserer Vertriebspartner kam nach dem „offiziellen Teil“ ein weiteres sehr interessantes Gespräch zustande. Man berichtete mir, dass FUJITSU Integrated System PRIMEFLEX bei den Kunden außerordentlich beliebt sei. Das würde vor allem für PRIMEFLEX Cluster-in-a-Box gelten, welches bei kleineren Installationen auf hohe Geschäftskontinuität zu erschwinglichen Kosten abzielt. Das gilt sowohl für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), als auch für Außenstellen größerer Unternehmen.

Artikel lesen ....