I-Global Intelligence for the CIO – Der digitale Wandel in unserem Alltag

Sarah Wilkinson

Wie beeinflusst der digitale Wandel Ihren Alltag? Das Online-Magazin „I – Global Intelligence for the CIO“ auf I‑CIO.com zeigt in der aktuellen Ausgabe, wie viele Lebensbereiche sich durch die digitale Transformation verändern. Ob Arztbesuch oder Einkauf – der digitale Wandel hat längst in unseren Alltag Einzug gehalten.

Artikel lesen ....

Ein Tag im Leben eines Data Scientist

Ein Tag im Leben eines Data Scientist

Data Science Blogs gibt es viele, doch in den meisten davon kommt die tägliche Arbeit im Zusammenspiel mit den Kunden kaum vor, der Fokus liegt häufiger auf Methoden, Tools und Ergebnissen. Ich möchte das ändern und schreibe daher an dieser Stelle in loser Folge über das, was mich im Arbeitsalltag beschäftigt. Dies soll einen Einblick in den „attraktivsten Job des 21. Jahrhunderts“ jenseits von Glitzer und Glamour geben.

Artikel lesen ....

CeBIT 2017: Keine Verletzung der Privatsphäre, aber schnelle Hilfe im Notfall – UBIQUITOUSWARE

Was aber können wir tun, um dieser wachsenden Bevölkerungsgruppe ein sorgenfreies und unabhängiges Leben zu bieten? Jeden Tag ergeben sich durch die Digitalisierung neue Möglichkeiten. Das Internet of Things (IoT) weitet sich aus. Genau darauf basiert die von Fujitsu entwickelte Lösung UBIQUITOUSWARE, die wir auf der CeBIT 2017 mit im Gepäck haben. Trotz einer stetigen „Überwachung“ können ältere Menschen so ihre Privatsphäre wahren.

Artikel lesen ....

SAP S/4HANA – es ist an der Zeit, zu handeln

Schnell denken, langsam denken – es ist an der Zeit, Ihren Gedanken über SAP S/4HANA den Kickstarter zu geben

Wie denken wir eigentlich? Genau das wollte schon der Psychologe Daniel Kahneman wissen und schrieb ein Buch über das, was in unserem Kopf passiert. Dieses Buch brachte wiederum Menschen dazu, über das Denken nachzudenken. Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Wie reagieren wir auf Herausforderungen und Gelegenheiten? Das hilft uns, zu verstehen, wie Menschen denken. Doch was hat das mit SAP S/4HANA zu tun? Wie unser neuer Insight Guide zeigt, denken aktuell viele Organisationen darüber nach, wie sie die Kraft von SAP S/4HANA nutzen können. Nur wenige von ihnen machen dabei eins: Schnell handeln.

Artikel lesen ....

Fujitsu Forum 2016: Unsere Gesundheit besitzt mehrere Dimensionen: Healthcare – Lösungen in München

Unsere Gesundheit besitzt also mehrere Dimensionen und nicht jede davon lässt sich anhand klinischer Fakten beurteilen. Einen Puls können wir messen, aber ob jemand beispielsweise an einen Suizid denkt, sehen wir nicht. Gerade die psychische Komponente bleibt schwer zu beurteilen. Eine exakte und gesicherte Diagnose erfordert viel Einfühlungsvermögen seitens der Ärzte und Zeit. In diesem Punkt kann uns Technolgie unterstützen. Wie verrieten wir Ihnen auf dem Fujitsu Forum 2016.

Artikel lesen ....

„Human Centric Innovation“ – Innovationen entstehen im Team…mit Isetan Mitsukoshi Holdings

Wer kauft was, wann, wieso und warum? Die Erhebung und Auswertung von Daten kann uns mehr darüber verraten, wie Kunden denken und wie wir ihren Bedürfnissen noch besser gerecht werden können. Die Verknüpfung von Fachwissen mit Analysen dieser sensiblen Informationen rücken unsere Vision in die Realität: Alle drei Grundpfeiler der „Human Centric Innovation“ agieren hier als Team – in einer hypervernetzten Welt bringen wir Menschen, Informationen und Infrastrukturen zusammen. Auch in diesem Fall steht der Mensch im Mittelpunkt eines Netzwerks aus Informationen – als Kunde und als Verkäufer.

Artikel lesen ....

Fujitsu und SAP bringen Datenanalyse auf Hochgeschwindigkeit

„Mit der Integration von SAP HANATM in die Fujitsu Hardware verlagern wir Daten in den Hauptspeicher des Servers – wir bringen sie dorthin, wo geschäftliche Entscheidungen getroffen werden – quasi an den Puls des Geschehens! Der Kunde erhält somit eine unmittelbare Einsicht in seine Geschäftsdaten – egal, wie groß das Datenvolumen des Unternehmen ist.“

Artikel lesen ....