25 Jahre JPMCC – ein Jubiläum der besonderen Art

JPMCC - Firmenlauf in Frankfurt

Mit fast 65.000 Teilnehmern ist der Lauf in Frankfurt nicht nur die größte Veranstaltung der globalen JPMCC Firmenlauf-Serie, sondern auch insgesamt der größte Firmenlauf weltweit. Für die Fujitsu Mitarbeiter vom Standort Frankfurt/Walldorf ist die Teilnahme am Lauf schon Tradition und so war es selbstverständlich, dass wir mit einem Team von ca. 50 Kolleginnen und Kollegen zu den 2.419 Unternehmen gehörten, die an den Start gingen.

Artikel lesen ....

Es geht nicht um Bestzeiten, sondern um das Team – zwei „Treppchenplätze“ für unsere Läufer in Augsburg

Zwar fiel bei diesem Firmenlauf ein Gruppenbild aufgrund einer Gewitterfront ins Wasser, ganz sicher aber nicht der Spaß und der sportliche Ehrgeiz. Zum sechsten Mal versammelten sich über 11.000 Läufer zum M-net Firmenlauf in Augsburg. Pünktlich zum Start klarte der Himmel auf und das 150 Köpfe sowie mindestens 300 Füße starke Team von Fujitsu konnte im Trockenen auf die Strecke gehen.

Artikel lesen ....

Laufen für Ideen, Motivation und soziales Engagement – „RUN4iDEAS“ in Düsseldorf

Für die Läufer des Düsseldorfer Firmenlaufs „RUN4iDEAS“ geht es nicht um eine Bestzeit. Der Name lässt bereits erahnen, was hinter dem Event steckt, für das sich auch Dr. Rolf Werner, Head of Central Europe, Vorsitzender der Geschäftsführung Fujitsu Deutschland, gestern die Sportklamotten überwarf. Um Punkt 19.00 Uhr ging es für Werner und den Rest des Fujitsu Teams auf die 6,1 Kilometer lange Laufstrecke durch Düsseldorf. Wie die Sportler den Kurs absolvierten, zählte nicht – ob sportlich fit im Laufschritt oder „nur“ gehend als bekennender „Laufmuffel“ mit der Hoffnung, die Ziellinie überhaupt irgendwie zu erreichen. Der „RUN4iDEAS“ sieht sich als Symbol für die Stadt Düsseldorf und als ein Zeichen für die Kreativität ihrer Einwohner. Dr. Rolf Werner erkämpfte sich zwar nicht den Sieg, aber mit seinem Einsatz verschrieb er sich dem Grundgedanken des Firmenlaufs: Fortschritt durch Kreativität.

Artikel lesen ....

„Kindern laufend helfen“ in der HafenCity Hamburg

Auch dieses Jahr haben wir von White IT uns dem HSH Nordbank Run angeschlossen und einen Teilnehmerrekord aufgestellt. Während im letzten Jahr noch knapp 60 Unterstützer dabei waren, waren es dieses Jahr knapp 90 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Unternehmen NetApp, Software AG, Governikus, Hanseatic Consulting und natürlich Fujitsu (mit Läufern aus den Standorten Hannover und Hamburg).

Artikel lesen ....

Der größte Firmenlauf der Welt – wir waren dabei!

Der Lauf in Frankfurt am Main ist die teilnehmerstärkste Veranstaltung der JPMCC Serie und mit fast 70.000 Teilnehmern der größte Firmenlauf der Welt – und wurde in diesem Jahr bereits zum 24. Mal ausgetragen. Klar, dass dabei auch ein Team von Fujitsu nicht fehlen darf. Doch zunächst musste einmal der Wettergott mitspielen. Nach den Unwettern und dem Dauerregen der letzten Wochen haben viele gezweifelt, doch pünktlich zum Start strahlte ab 18:00 Uhr die Sonne. Und auch bei dem anschließenden gemütlichen Teil am Main blieb der Himmel den ganzen Abend sommerlich wolkenlos.

Artikel lesen ....

Endlich Sommer, Sonne und die J.P. Morgan Corporate Challenge

Wenn es endlich Sommer ist und die Temperaturen auch am Abend noch angenehm sind, dann ist es in Frankfurt auch wieder Zeit für den größten Firmenlauf weltweit, die J.P.Morgan Corporate Challenge. Auch in diesem Jahr habe sich ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Standorte Frankfurt, Walldorf und Neckarsulm vorbereitet um die 5,6 km Laufstrecke durch die Frankfurter City zu meistern.

Artikel lesen ....

Laufen für einen guten Zweck

  Über 72.000 Läufer gingen am 9.6. beim größten Firmenlauf der Welt an den Start! Und auch wir von Fujitsu waren dabei – mit 42 Läufern aus den Standorten Bad Homburg, Mannheim und Walldorf. Der Sammelplatz für das Team war auch in diesem Jahr wieder direkt am Main gelegen, bei Temparaturen um die 30 Grad

Artikel lesen ....