Noch ein Stück aber ein gangbarer Weg zur Industrie 4.0 – Interview mit Frank Zedler

Eine ganze Flut von Trends verändert derzeit den Markt. Worte wie Digitalisierung, Industrie 4.0, Smart Cities und Big Data tummeln sich in den Medien. Aber was genau steckt eigentlich hinter diesen Begriffen und womit bekommen Unternehmen es zu tun, wenn sie über den Schritt in eine digitale Welt sprechen? Fest steht: unsere Welt verändert sich, aber in welche Richtung? Wir sprachen mit Frank Zedler, Principal Consultant, Fujitsu, über einen großen Trend der digitalen Zeit. In diesem Interview verrät er uns, was genau hinter Industrie 4.0 steckt, auf was sich Unternehmen einstellen müssen und wie wir den Sprung in ein neues Zeitalter schaffen können.

Artikel lesen ....

„Mit Sicherheit digitalisieren“ – zwei Seiten einer Medaille auf dem dritten Münchner Cyber Dialog

Bei seiner dritten Auflage drehte sich beim Münchner Cyber Dialog alles um die Digitalisierung. Und wie man diese „sicher“ gestalten kann. Auf den Punkt brachte das im doppelten Sinn Dr. Rolf Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von Fujitsu Deutschland und Head of Central Europe in seiner Keynote unter dem Titel: „Mit Sicherheit digitalisieren“.

Artikel lesen ....

CeBIT 2015: Das Unerschütterliche – dieses Industrial Tablet trägt seinen Namen zu Recht

Mit den Eigenschaften des auf der CeBIT brandneuen Fujitsu STYLISTIC V535 verwandeln wir eine deutliche Schwäche vieler Modelle in die größte Stärke unseres Industrial Tablet: Unerschütterlich trotzt es Wasser, Staub, Schlägen und sogar Stürzen aus 1,80 Metern Höhe. Wie ein Tiefseefisch funktioniert es dort, wo andere längst kapitulieren – in widrigen und rauen Arbeitsbedingungen.

Artikel lesen ....