Die Fujitsu Kaffeetasse KW 14/2018

Die Fujitsu Kaffeetasse

Eine frische Fujitsu Kaffeetasse steht für Sie bereit!
Die Digitalisierung verändert die Art, wie wir arbeiten und lernen. IT-Bildung wird für Schulen immer wichtiger. Fujitsu arbeitet mit dem Gymnasium bei St. Anna in Augsburg zusammen und stellt dort die schulspezifische Lösung Fujitsu Securon for Schools zur Verfügung. Die Lösung erlaubt den Schülerinnen und Schülern das ortsunabhängige IT-gestützte Lernen.

Artikel lesen ....

Die Digitale Transformation im Mittelpunkt: IT-Business meets Science 2016

„Herzlich Willkommen zur IT-Business meets Science!“ Das blau-weiße Schild am Eingang der Technischen Universität Darmstadt war nicht zu übersehen und lud am 13.10. zu einem Treffen voller spannender Vorträge, guter Diskussionen und vieler Möglichkeiten zum netzwerken ein. Die IT-Business meets Science, die dieses Jahr bereits zum fünften Mal stattfand, stand unter dem Motto „Digitale Transformation und digitale Geschäftsmodelle“. Dem Konzept der Veranstaltung folgend wurde das Thema aus verschiedenen Perspektiven betrachtet – Wissenschaft traf auf Praxis. Durch den Austausch können beide Seiten die eigene Perspektive hinterfragen, voneinander lernen und profitieren, wie Prof. Dr. Peter Buxmann (TU Darmstadt) bereits im Vorfeld der Veranstaltung betonte.

Artikel lesen ....

Beide Perspektiven können voneinander profitieren – „IT-Business meets Science“ und Prof. Dr. Buxmann im Interview

Heute ersetzt der Suchmaschinen-Gigant Google oft das klassische Lexikon. Wir twittern und posten jeden Tag. Wir generieren Daten, verlassen uns auf das Navi und telefonieren nur noch selten. Viel öfter verabreden wir uns über WhatsApp. Unsere Gesellschaft steckt längst mitten in der digitalen Transformation. Wir alle haben uns auf den Weg gemacht – nur über das Ziel der Reise sind wir uns nicht immer im Klaren. Unterschiedliche Generationen, Sicherheit und veränderte Strukturen – all das spielt eine Rolle. Viele Unternehmen stehen deshalb heute vor der Herausforderung, ihr Geschäftsmodell an die veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. Mit der Veranstaltung „IT-Business meets Science“ beleuchten wir das Topthema der IT aus verschiedenen Perspektiven und Prof. Dr. Buxmann, Technische Universität Darmstadt, greift die wichtigsten Dinge in diesem Interview für uns auf. Warum und wie können Praxis und Wissenschaft voneinander lernen?

Artikel lesen ....

Die Fujitsu Kaffeetasse KW 43/2015

Fujitsu Kaffeetasse

Bereits am Wochenende dürfen wir dank der Zeitumstellung eine Stunde länger schlafen, dafür dämmert es eher. Der Winter kommt und damit zieht auch eine behagliche Gemütlichkeit wieder bei uns ein. Gerade in der dunkleren Jahreszeit tun eine heiße Tasse Kaffee randvoll mit News und eine Pause gut. Gönnen Sie sich eine Tasse voller News und verpassen Sie nichts rund um die Neuigkeiten bei Fujitsu.

Artikel lesen ....

„IT-Business meets Science“ – wie und warum die „Digitale Transformation“ unsere Welt verändert

Unsere Welt verändert sich jeden Tag und der Wandel betrifft Wirtschaft, Unternehmen, Geschäftsmodelle – und die IT selbst. Am 8. Oktober gibt die Veranstaltung „IT-Business meets Science“ spannende Einblicke in die Welt der digitalen Wirtschaft und wir laden Sie im Namen des „Fujitsu TDS Institut für Outsourcing und Cloud Services“ herzlich dazu ein.

Artikel lesen ....