Eine gut bedienbare Lösung für einen hochkomplexen Vorgang – ein Erfahrungsbericht auf den Storage Days

Vor der Herausforderung, eine „einfache“ Lösung für einen hochkomplexen Prozess zu finden, stand auch die dbh Logistics IT AG. Nach einer Nutzungszeit von 48 Monaten und mehrfacher Nachrüstung hatte die bewährte IT-Infrastruktur ausgedient. Aufgrund extrem langer Backup- und Restorezeiten sowie einen hohen Admin- und Dienstleisteranteil entschied sich das Unternehmen für eine neue Lösung mit ETERNUS. Auf den Storage Days in Hannover stellte Rudolf Klassen, Bereichsleiter IT Services die dbh und ihre IT vor.

Artikel lesen ....

Fujitsu Perspectives: Sarah Kellet und Richard Clarke über das neue Gesicht der Retail-Branche

In Ihrem englischsprachigen Beitrag „The Changing Face of Retail“ auf Fujitsu „Perspectives“ beschäftigen sich Sarah Kellett, Associate Director Consumer Facing Industries und Richard Clarke, Vice President, Global Retail Strategy, Fujitsu, mit den tiefgreifenden Veränderungen der Retail-Branche und sie erklären, warum uns auch in dieser Branche Patentrezepte und starre Konstruktionen nicht weiterhelfen.

Artikel lesen ....

„Daten werden zum Wettbewerbsfaktor für Unternehmen“ – Interview mit Stefan Roth auf den Storage Days 2016

Sich eine Vorstellung von 44 Zettabyte Daten im Jahr zu machen, fällt niemandem leicht. Daten rücken immer mehr in den Fokus der Unternehmen und mehr denn je zählen sie als wertvollstes Gut in einer sich digitalisierenden Welt. In einem Interview sprachen wir mit Stefan Roth, Head of Infrastructure Solutions and Systems SC Storage Fujitsu…

Artikel lesen ....

Insider Awards – wir freuen uns herzlich über so viele Nominierungen!

Ein positives Feedback von unseren Kunden bestärkt uns in allem, was wir tun und für uns kann es keine schönere Belohnung geben. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders über die Nominierung in gleich fünf Kategorien für den BigData-Insider Award. Mit einer Abstimmung auf dem IT-Portal „BigData-Insider.de“ entscheidet der Leser noch bis zum 31. August, welcher Anbieter in den jeweiligen Kategorien den Award schließlich im Rahmen der IT-Awards 2015 entgegen nehmen darf. Wir möchten an dieser Stelle unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich danken! Fujitsu wurde in den folgenden fünf Kategorien nominiert:

Artikel lesen ....