Mit Co-creation zum Weltrekord beim Fujitsu Forum 2017

Weltrekord beim Fujitsu Forum 2017

Mit Co-creation zum Weltrekord: Beim Fujitsu Forum 2017 am 8. und 9. November in München stellten wir gemeinsam mit unseren Kunden einen neuen Weltrekord auf. Den GUINNESS WORLD RECORDS ™ -Titel verliehen uns die Schiedsrichter noch beim Event für das größte animierte Tablet-Computer-Mosaik. 60 Kunden erschufen mit uns und den Fujitsu STYLISTIC R726-Tablets ein einzigartiges Kunstwerk.

Artikel lesen ....

Die Fujitsu Kaffeetasse KW 12/2016

Worauf kommt es in einer sich digitalisierenden Welt an? Auf Vieles, auf starke Netzwerke – vor allem aber auf eine gute Zusammenarbeit. Gönnen Sie sich doch eine Tasse Kaffee mit uns und lesen Sie, welche Schwerpunkte unsere neuen Führungskräfte auf ihre Agenda setzen, welche Ziele sie sich gesteckt haben und wieso die Digitalisierung in diesem Jahr das Trendthema Nummer eins darstellt.

Artikel lesen ....

R&D Media Roundtable: Journalisten zu Besuch im Augsburger Werk

Am 25. Juni öffnete Fujitsu exklusiv für ausgewählte Medienvertreter die Tore des Werks Augsburg. Journalisten erlebten Forschung, Entwicklung und IT-Produktion „made in Germany“ hautnah. Sie besuchen nicht nur die Fertigungshallen, sondern auch das Labor, in dem IT-Produkte in vielerlei Tests auf Robustheit sowie die Einhaltung von Vorschriften – etwa für die elektromagnetische Verträglichkeit – unterzogen werden.

Artikel lesen ....

Hoher Besuch im modernsten Produktionsstandort

Das Fujitsu-Werk in Augsburg ist einer der weltweit modernsten Fertigungsstandorte für Mainboards, PCs, Workstations, Notebooks, Server und Speichersysteme. Zudem verfügt es über Forschungs- und Entwicklungsabteilungen sowie Labore, in denen IT-Systeme und einzelne Bauteile – auch für andere Firmen – entwickelt und getestet werden. Es ist darüber hinaus die einzige verbliebene PC-Fertigung in Deutschland – Grund genug für Politiker aus der Region, sich Anfang Mai das Werk einmal genauer anzuschauen.

Artikel lesen ....

Hochwasser: Fujitsu spendet PCs und Notebooks für Schulen in Dresden und Passau

Hochwasser 2013

Wir spenden insgesamt 120 PC-Systeme und 50 Notebooks an vom Hochwasser geschädigte Schulen in Passau und Dresden. Auf diese Weise wollen wir unsere Solidarität mit den vom Hochwasser betroffenen Schulen ausdrücken und zur schnellen Rückkehr in den Alltag in diesen Regionen beitragen. Daher entschlossen wir uns, den beiden besonders betroffenen Bundesländern Bayern und Sachsen zu helfen.

Artikel lesen ....

Fujitsu belegt 3. Platz bei den Victor Awards 2013

Victor Award 2013

Die Bavaria Filmstudios in München waren am 21. März 2013 Schauplatz der Verleihung der Victor-Awards. Wer diesen Preis bekommt, entscheiden die Leser – und zwar in diesem Fall rund 1,5 Millionen Leser der Zeitschriften PC Magazin, PCgo, Internet Magazin und Business&IT. Sie wählten in 24 Kategorien die besten IT-Unternehmen und IT-Produkte in Kategorien, die von Smartphones über Tablets bis hin zu Händlern, Internet Providern und der App des Jahres reichen.

Artikel lesen ....

Fujitsu Media Topics Ausblick 2012 – Marcel Schneider

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

für Fujitsu war 2011 ein ereignisreiches und sehr erfolgreiches Jahr: Fujitsu Technology Solutions etwa verbuchte zum 30. September 2011 das profitabelste Halbjahr in seiner Geschichte. Und: Wir haben uns als Unternehmen noch schneller, marktorientierter und zielgerichteter aufgestellt, um uns bei Markttrends wie Cloud Computing in der ersten Liga zu positionieren.

Denn das kommende Jahr wird in jeder Hinsicht spannend, für uns als Hersteller ebenso wie für unsere Channel-Partner und Kunden: Mobile Computing und Virtualisierung nehmen weiter Fahrt auf. Tablet-PCs, Ultrabooks und Smartphones werden verstärkt Einzug in die Unternehmen halten. Und vor allem jüngere Mitarbeiter wollen an ihrem Arbeitsplatz künftig dieselben Systeme nutzen wie zu Hause – Stichwort „Bring Your Own Device“. Welche Trends den Notebook-Markt 2012 bestimmen, zeigt unser Kollege Michael Melzig in seinem Beitrag auf.

Artikel lesen ....