CeBIT 2014: Wie ein Marzipanbäcker einem Pferd das Surfen beibrachte!

Marzipanbäcker Clemens Brinkmann

Auch in diesem Jahr erfüllte Clemens Brinkmann, Marzipankünstler aus Höxter, Herzenswünsche der Besucher des Fujitsu Stands in Halle 7. Es gibt nichts, was er nicht innerhalb weniger Minuten knetet – und verzauberte damit viele Messebesucher.

Wir sprachen mit ihm darüber, wie er die letzten 5 Tage der CeBIT 2014 erlebte in einem Interview.

Artikel lesen ....

CeBIT 2014: Interview mit Dr. Joseph Reger über die Trendthemen der IT-Messe!

Dr. Joseph Reger

Als Chief Technology Officer ist Dr. Joseph Reger dafür verantwortlich, aktuelle und künftige IT-Trends aufzuspüren, von denen Kunden am meisten profitieren, und diese in die Unternehmensstrategie einzubinden.

Wie geht ein CTO über eine Messe wie die CeBIT? Was beschäftigt ihn und wie erlebt er so eine Messe im Wandel der Zeiten? Darüber sprachen wir Dr. Joseph Reger in einem Interview.

Artikel lesen ....

CeBIT 2014: Fujitsu baut Kooperation mit Universität Magdeburg bei SAP HANA aus!

Fujitsu CeBIT Blog SAP HANA Halle 4

Wir bauen unsere bereits bestehende Zusammenarbeit mit dem Magdeburg Research und Competence Cluster (MRCC) aus und liefern Server für die Forschung auf dem Gebiet so genannter In-Memory Technologien. Wir stellen der Forschungseinrichtung für das aktuelle Projekt einen FlexFrame Orchestrator zur Verfügung. Bei dem Projekt sollen Serversysteme für den Betrieb von SAP HANA und damit zusammenhängenden Geschäftsprozessen optimiert werden. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden in das Design zukünftiger Lösungen und Dienstleistungen von Fujitsu einfließen.

Artikel lesen ....

CeBIT 2014: Impressionen des vorletzten Tages – leider!

Nun haben auch wir es begriffen – morgen ist der letzte Tag! Bisher hatten wir wieder sehr viel Spaß und der Messekoller hat uns schon voll im Griff!

Beeindruckt hat uns auf der CeBIT unter anderem die Messehalle 16, in der CODE_n, die weltweite Initiative für frische Ideen im Web- und IT-Bereich, eine beeindruckende Visualisierung geschaffen hat. Diese soll Big Data symbolisieren und ist im wahrsten Sinne des Wortes Big ist! Wir finden diese Idee richtig klasse und empfehlen auf jeden Fall einen Besuch!

Artikel lesen ....

CeBIT 2014: Fujitsu-Mitarbeiter laufen bei BUSINESS RUN auf Platz 4!

Fujitsu Runners beteiligten sich am 4. BUSINESS RUN powered by CeBIT und sicherten sich den 4. Platz in der Firmenwertung!
Am gestrigen Abend liefen etwa 900 Läuferinnen und Läufer aus 14 Nationen nach einem langen Messetag auf der4 x 2,5 Kilometer langen Strecke durch elf Messehallen und quer durch die großen und legendären Standpartys. Die Stimmung war wie in den Vorjahren großartig und die Läufer genossen die tolle Atmosphäre.

Artikel lesen ....

CeBIT 2014: Folgen Sie den roten Hinweisen bis zu Fujitsu!

Falls Sie morgen nochmal die letzte Gelegenheit nutzen wollen, unsere Services, Lösungen und Produkte auf der CeBIT 2014 in Augenschein zu nehmen, wollen wir Ihnen hier kurz ein paar Tipps geben, wie Sie uns am besten finden.

In unserer CeBIT-Kategorie erfahren Sie alles zu unserem Angebot auf der diesjährigen IT-Messe. Klicken Sie sich doch einfach mal durch die Beiträge! Wir beantworten Ihnen alle Fragen und geben einen Überblick zu neuen Möglichkeiten in der IT!

Artikel lesen ....

CeBIT 2014: ETERNUS DX S3 ist fit für Business Centric Storage!

Wie unser Kollege Jens-Peter Seick, Senior Vice President der Product Development Group von Fujitsu, bereits bei der Pressekonferenz am Sonntag erläuterte, sind unsere neuen Plattenspeichersysteme ETERNUS DX S3 Modelle ideal geeignet für Business Centric Storage. Die große Leistungsfähigkeit der S3 Modelle stimmen mit der Kombination aus leistungsfähiger Architektur und automatisiertem Servicemanagement die Speicherressourcen auf die geschäftlichen Prioritäten ab, damit Systeme besser genutzt, die Möglichkeiten zur Systemkonsolidierung ausgeschöpft und ein schnellerer ROI erzielt werden.

Artikel lesen ....

CeBIT 2014: LIFEBOOK U904 Ultrabook™ zu Besuch bei Sascha Pallenberg!

Michael Melzig bei Sascha Pallenberg

Wir freuen uns, dass unser neues bereits preisgekröntes LIFEBOOK U904 Ultrabook™ mit PalmSecure-Technologie bei den Besuchern so gut ankommt. So auch gestern Nachmittag bei Blogger Sascha Pallenberg, bei dem unser Kollege Michael Melzig, Senior Product Marketing Manager Marketing Central Europe bei Fujitsu, eingeladen war.

Nach einem etwas holperigen Start wegen des defekten Internetanschlusses, startete der Livestream und Melzig stellte das Ultrabook vor. Pallenberg hatte bereits die Pause genutzt: „Ich hatte das Glück, da schon ein bisschen mit rumspielen zu dürfen und war schon mal sehr angetan von dem Design und der Verarbeitungsqualität dieser Ultrabooks.“

Artikel lesen ....

CeBIT 2014: Fujitsu OpenStack Initiative stellt mit SUSE eine Private Cloud vor

Wir stellten im Rahmen der Fujitsu OpenStack Initiative auf der CeBIT in Halle 7 am Stand A28 eine technische Referenzarchitektur für den Aufbau einer Private-Cloud-Computing-Umgebung auf Basis der Open Source Software OpenStack vor. Mit der Lösung sprechen wir sowohl Unternehmen als auch öffentliche Auftraggeber an, die innerhalb ihrer unternehmensinternen IT-Umgebung eine sichere Private Cloud implementieren möchten. Systeme, Services und die Daten bleiben somit unter vollständiger Kontrolle des Unternehmens beziehungsweise des öffentlichen Auftraggebers.

Artikel lesen ....