Technology Perspectives: Umweltökonomie – Welche Rolle spielt IKT?

Technology Perspektiven für mehr Nachhaltigkeit

Zerstört unsere Wirtschaft die Umwelt? Mit dieser Frage und den Möglichkeiten, nachhaltig zu wirtschaften, beschäftigt sich die Umweltökonomie. Natürlich haben die vergangenen industriellen Revolutionen unsere Umwelt verändert, Ressourcen verbraucht und den CO2-Ausstoß erhöht. Aber wie sieht es mit der aktuellen, der digitalen Revolution aus?

Artikel lesen ....

CeBIT 2015: Vom LKW bis zum fertigen Stand – Der Aufbau aus der Sicht unseres Schüler-Praktikanten

Messe-Profis und „alte Hasen“ sehen eine CeBIT mit anderen Augen als ein Schülerpraktikant, der für einen begrenzten Zeitraum in unser Unternehmen „hineinschnuppert“. Unser Praktikant Tim Dieckmann verfasste für uns einen kleinen Bericht über die Vorbereitungen zur CeBIT wie er sie erlebte, führte mit der Standleitung ein kurzes Interview und schildert die Dinge, die ihm als erstes ins Auge stachen: Zum Beispiel das Fujitsu-Rot, faltenfreie Leinwände und ein angenehmes Gefühl beim Gehen.

Artikel lesen ....