Digitale Verwaltung 2025: Ausblick und Perspektiven

Fujitsu begleitet diesen Prozess als Partner der Verwaltung. Auf Augenhöhe. Und leistet Beiträge zur Digitalisierungs-Debatte. Hier schließt sich der Kreis zur Titanic, diesmal allerdings zum Titanic Chaussee Hotel Berlin. Dort findet am 14. und 15. Februar 2017 der von Fujitsu ausgerichtete Jahreskongress Digitale Verwaltung statt. Hierzu laden wir Sie herzlich ein!

Artikel lesen ....

Studie: „Der digitale Drahtseilakt“ – Optimismus bezüglich der eigenen IT-Strategie existiere nur oberflächlich

Die globale Digitalisierung – wir alle sprechen von ihr, aber für so manches Unternehmen erweist sie sich als echter Irrgarten. Aus der Vogelperspektive betrachtet haben wir das Ziel klar vor Augen. Sobald wir das Labyrinth jedoch betreten, tun sich unerwartete Hindernisse und Sackgassen auf, manchmal müssen wir sogar umkehren und einen gänzlich neuen Weg finden. Eine von Fujitsu in Auftrag gegebene Studie verdeutlicht, dass zwischen dem Ziel und der tatsächlichen Umsetzung noch eine beträchtliche Lücke klafft.

Artikel lesen ....

„Wie kann ich mit Cloud Computing einen Mehrwert für mein Business generieren?“

Wer in die Cloud einsteigen will, sollte dies nicht einfach tun, weil es gerade in aller IT-Munde ist. Wichtig ist ein strategischer Ansatz. So bringt es jedenfalls Ulrich Althoff von Fujitsu Technology Solutions auf den Punkt. Auf der CeBIT 2012 fragte ich den Director Strategisches IT-Consulting, wie der Beratungsansatz bei Cloud Computing aussieht.

Artikel lesen ....

FutureForum 2010 – The Art of Computing

IT-Verantwortliche müssen sich immer stärker in der Kunst üben, Kosten zu reduzieren, steigende Leistungsansprüche zu erfüllen und die IT-Infrastrukturen zukunftssicher aufzustellen. Um dieses Kunststück fertigzubringen sind kreative Ideen und individuelle Lösungen gefragt. Auf dem FutureForum 2010 greifen wir diese Herausforderungen auf. Wir laden Sie ein zum Blick in die Cloud, stellen neue Bereitstellungsmodelle nach dem as-a-Service-Konzept vor und zeigen, wie energieeffiziente Technologien Kosten sparen.

Artikel lesen ....

Die Partnertage 2010 sind eröffnet

Am 27.04.2010 war es endlich soweit: Nach vielen Vorbereitungen starteten die Fujitsu-Partnertage 2010 in Wiesloch.  Jörg Brünig, Senior Director Channel & Retail in Deutschland freute sich,  ca. 250 Partner und Distributoren zur Auftaktveranstaltung begrüßen zu können. Auf unsere Partner wartete ein spannendes Programm aus Keynotes, Informationen zum Fujitsu-Portfolio und Ausstellung. Ein Highlight war davon die Strategie-Keynote von

Artikel lesen ....

Fujitsu präsentiert globale Cloud-Strategie und erste weltweite Cloud-Plattform

  Tokio, 22. April 2010 ― Fujitsu stellt heute seine globale Cloud-Strategie vor. Diese gründet auf dem Know-how des Unternehmens aus bestehenden Cloud Computing-Projekten sowie bei der Erprobung und Bereitstellung von Lösungen weltweit. Fujitsu unterscheidet beim Cloud Computing die vier Elemente Infrastruktur, Anwendungen, Aktivitäten und Inhalte. Kunden erhalten künftig diverse Optionen, um einzelne, mehrere oder

Artikel lesen ....