Mit Co-creation zum Weltrekord beim Fujitsu Forum 2017

Weltrekord beim Fujitsu Forum 2017

Mit Co-creation zum Weltrekord: Beim Fujitsu Forum 2017 am 8. und 9. November in München stellten wir gemeinsam mit unseren Kunden einen neuen Weltrekord auf. Den GUINNESS WORLD RECORDS ™ -Titel verliehen uns die Schiedsrichter noch beim Event für das größte animierte Tablet-Computer-Mosaik. 60 Kunden erschufen mit uns und den Fujitsu STYLISTIC R726-Tablets ein einzigartiges Kunstwerk.

Artikel lesen ....

Flexible und starke Begleiter – unsere Aktionsmodelle mit Cashback-Aktion

Aktionsmodelle August 2017

Den Arbeitsplatz der Zukunft – und auch schon den der Gegenwart – zeichnet vor allem eins aus: Vielfältigkeit. Während früher der Desktop PC am Schreibtisch das Maß der Dinge war, bringt die heutige Arbeitswelt völlig andere Anforderungen mit sich. Oft genug beginnt der Tag für ein paar Stunden am Schreibtisch. Dann geht es zu einem Kundentermin, vielleicht mit einer Präsentation vor Ort. Im Anschluss geht es dann für die letzten Arbeiten zurück ins Büro – nicht ohne zuvor z. B. im Zug ein paar kleinere Aufgaben zu erledigen. An all diesen Stationen wollen wir unseren Rechner bei uns haben – und jedes Mal stellen wir andere Anforderungen an das perfekte Arbeitsgerät.

Artikel lesen ....

Die Fujitsu Kaffeetasse KW 31/2017

Es ist viel spannendes passiert seit unserer letzten Fujitsu Kaffeetasse. So konnten gleich zwei unserer Produkte – das LIFEBOOK U937 und das STYLISTIC R727 – in Tests überzeugen. Und wussten Sie zum Beispiel schon, dass Fujitsu ein System entwickelt hat, das via Wearable die Gesundheit von Arbeitern auf Baustellen überwacht? Es misst die Zeit, die bisher gearbeitet wurde, die aktuelle Temperatur und die Luftfeuchtigkeit und gibt im Bedarfsfall die Empfehlung für eine Pause und einen Schluck Wasser.

Artikel lesen ....

Ein wandelbares Multitalent: das STYLISTIC R726 – unser Aktionsmodell im Oktober

Mobile und flexible Arbeitsmodelle lösen das „klassische Arbeiten“ im Büro zunehmend ab. Wir gehen auf Geschäftsreise, fliegen oder fahren zum Meeting oder arbeiten von zu Hause aus. Mal hier, mal dort. Oft präsentieren und recherchieren wir unterwegs und nicht am Schreibtisch. Unseren stationären Desktop-PC können wir schlecht auf eine Reise mitnehmen. Stattdessen begleiten uns Notebooks und Tablets auf die wichtige Geschäftsreise. Mit unserem Aktionsmodell im Oktober ersparen wir Ihnen die Wahl zwischen den beiden Varianten, denn mit dem STYLISTIC R726 erhalten Sie beide in einem Gerät.

Artikel lesen ....

Die Fujitsu Kaffeetasse KW 30/2016

Kennen Sie schon Ontenna? Das kleine Gerät macht für gehörlose Menschen Geräusche spürbar. In mehr als 250 verschiedenen Stufen bilden Vibrationen Umgebungsgeräusche ab: das Pfeifen eines Kessels, der Gesang eines Vogels, das Klingeln eines Telefons – all diese Geräusche haben ihre eigenen, unverwechselbaren Vibrationsmuster. Getragen wird Ontenna einfach wie eine Haarspange. Mehr über Ontenna und andere spannende Neuigkeiten rund um Fujitsu erfahren Sie in unserer aktuellen Kaffeetasse.

Artikel lesen ....

Daten bilden die Basis für unsere Entscheidungen und unser Handeln – „Simplify your Workday“

Auf den ersten Blick haben ein Manager, ein Finanzberater, ein Ramp Agent am Flughafen und ein Arzt im Krankenhaus nicht viel gemeinsam. Auf den zweiten Blick tragen diese Menschen in ihrem Berufsalltag enorm viel Verantwortung. Zwar in unterschiedlichen Bereichen, am Flughafen, im Krankenhaus und in Unternehmen auf der ganzen Welt – aber sie alle stützen sich im Berufsleben auf Daten, die überall und jederzeit schnell zur Verfügung stehen müssen – denn im Zuge der Digitalisierung verändern sich die Welt und die Bedingungen, unter denen wir arbeiten und leben.

Artikel lesen ....

Die Fujitsu Kaffeetasse KW 12/2016

Worauf kommt es in einer sich digitalisierenden Welt an? Auf Vieles, auf starke Netzwerke – vor allem aber auf eine gute Zusammenarbeit. Gönnen Sie sich doch eine Tasse Kaffee mit uns und lesen Sie, welche Schwerpunkte unsere neuen Führungskräfte auf ihre Agenda setzen, welche Ziele sie sich gesteckt haben und wieso die Digitalisierung in diesem Jahr das Trendthema Nummer eins darstellt.

Artikel lesen ....

Business Tablet. Business Notebook. Das perfekte 2-in-1 STYLISTIC R726. Jetzt im Handel verfügbar

Genau wie die Welt um uns herum, verändern sich auch die Anforderungen, die Nutzer an ihre Endgeräte stellen. Anders gesagt: Notebooks, Tablets und Co müssen immer mehr Eigenschaften mitbringen, damit Arbeitnehmer auch unterwegs leistungsfähig bleiben. „Mobil“ heißt das Zauberwort in vielen Unternehmen. Wir arbeiten anders als noch vor fünf Jahren – überall und unter den unterschiedlichsten Bedingungen. Der Trend geht zu 2-in-1 Devices und mit dem Fujitsu Tablet STYLISTIC R726 folgen wir diesem Trend. Das R726 vereint die Flexibiliät des Tablets mit der Leistungsstärke eines Notebooks – und jetzt kommt es in den Handel.

Artikel lesen ....

Newsflash „Channel Partner“ – KW 50/2015

Heute heißt es Action für unsere Channel-Partner. Wir gratulieren Jörg Brünig, Senior Director Channel, Fujitsu, herzlich zu einem ganz besonderen Titel, bedanken uns bei unseren Vertriebspartnern für einen Spitzenplatz und wir feierten für einen guten Zweck. Seit 50 Jahren unterstützt die „Kartei der Not“ Menschen der Region Bayrisch-Schwaben. Wie und wo wir uns für unsere Channel-Partner engagieren, lesen Sie in diesem Newsflash.

Artikel lesen ....

Fujitsu Forum 2015: Goldnuggets und Notizen aus der Luft – der erste Tag in München

Vielfältiger könnte ein Fujitsu Forum kaum starten – pünktlich um 9.00 Uhr hieß es heute morgen: Action! für die Human Centric Innovation! Seitdem wissen wir, dass wir lediglich die Luft brauchen, um etwas aufzuschreiben und dass auch „Hacker“ etwas dazu lernen. Wir besuchten die Familie Harrison bei der Nutzung von „Fujitsu PalmSecure truedentity“ und machten uns auf die Suche nach den „Goldnuggets“. Nein, wir befinden uns weder in einem Science Fiction Film noch in einer Goldgräberstadt, sondern in München und lassen einen beeindruckenden Tag noch einmal an uns vorüberziehen.

Artikel lesen ....