Tradition trifft Moderne – auch das Handwerk setzt im Rahmen der Digitalisierung auf zuverlässige IT

Bereits im Spätmittelalter konnte jeder mit der Redewendung „sein Handwerk verstehen“ etwas anfangen. Damals wie heute bezieht sich diese Aussage nicht allein auf das traditionelle Handwerk selbst, sondern auf alle Berufe, denen eine Ausbildung vorausgeht. Unser Handwerk bleibt die IT und auf den ersten Blick haben beispielsweise ein Tischler und die IT gar nicht so viel gemeinsam. Auf den zweiten Blick bauen wir jedoch auf dieselben Werte. Mit unserer aktuellen Kampagne möchten wir Sie mit unserem Handwerk in Ihrem unterstützen. Ganz nach dem Motto „von Profis, für Profis“.

Artikel lesen ....

Neben Mut gehört auch Geduld ins Reisegepäck: Mit Fujitsu und Susann für ein Jahr nach Tokio, Japan

Wo viele Menschen aufeinander treffen und dasselbe wollen, müssen wir uns zwangsläufig anstellen: an der Kasse, an einer öffentlichen Toilette oder beim Check-In am Flughafen. Was uns in Deutschland eher nervt, hat in Japan Tradition: Schlange stehen. Laut unserer Kollegin stellen sich Japaner scheinbar gerne an – auch vor dem Restaurant, auf dem Bahnsteig oder an der Bushaltestelle. Für ein Jahr tauscht Susann ihren Schreibtisch am Fujitsu Standort München gegen ein Großraumbüro im Shiodome City Center und sich in einer Warteschlange einzureihen, gehört in Japan mehrmals am Tag dazu.

Artikel lesen ....

Nur ein Bissen, aber eine Herausforderung: Mit Fujitsu und Susann für ein Jahr nach Tokio, Japan

Woran denken Sie bei dem Stichwort „Essen in Japan“ zuerst? Unsere Kollegin Susann denkt weder an skurrile Spezialitäten noch an Berge von Reis. Seit mehr als drei Monaten lebt und arbeitet sie im „Land der aufgehenden Sonne“ und sie denkt bei japanischem Essen vor allem an Sushi. Sehr frisch und in guter Qualität kommt es auf den Tisch. Egal ob es um Fertiggerichte aus dem Supermarkt, japanische Bars (Isakaya) oder um Restaurants geht – auf gutes Essen in Japan kann sich Susann verlassen. Nur wenn sich der Fisch auf dem Teller noch bewegt und nebenan Artgenossen lebendig im Aquarium herumschwimmt, verwandelt sich Susanns Sushi-Liebe in echtes Mitleid.

Artikel lesen ....

I-Global Intelligence for the CIO – Interview mit Big Thinker Monique Shivanandan

In dieser Ausgabe des englischsprachigen Online-Magazins „I – Global Intelligence for the CIO“ auf I-CIO.com stellen wir Ihnen Big Thinker Monique Shivanandan, CIO von Aviva, vor. Mit der Digitalisierung kommt etwas Großes auf uns zu. Eigentlich hat der Prozess der Transformation ja schon längst begonnen. In einer spannenden Video-Interviewreihe beschäftigt sich CIO Monique Shivanandan mit der digitalen Transformation und dem Ansturm der Veränderungen.

Artikel lesen ....