Auf die Hardware allein kommt es nicht mehr an – willkommen in der Cloud mit unserem K5 Webinar

Im Rahmen der digitalen Transformation ist die Cloud bereits vor einiger Zeit endgültig aus ihrem Schattendasein herausgetreten. Unternehmen geraten in Zugzwang, sie müssen etwas verändern – aber wie? In unserem Webinar am 30. März gehen wir auf die Digitalisierung ein und stellen Ihnen mit K5 ein intelligentes Cloud-Management vor.

Artikel lesen ....

I-Global Intelligence for the CIO – Interview mit Big Thinker Markus Voss

In dieser Ausgabe des englischsprachigen Online-Magazins „I – Global Intelligence for the CIO“ auf I-CIO.com stellen wir Ihnen den Big Thinker Markus Voss, CIO und COO Deutsche Post DHL Group, vor.
Eine echte Welt des Darwinismus, so beschreibt Markus Voss die sich digitalisierende Welt „da draußen“. Wer nicht verlieren möchte, muss ständig neue zukunftsfähige Services und Technologien auf den Markt bringen.

Artikel lesen ....

Arbeitsmodelle bleiben nicht länger an einen festen Ort gebunden: Webinar „Arbeitsplatz der Zukunft“

Arbeiten Sie gerade und wenn ja, wo? Zu Hause, im Zug, im Flugzeug, im Park oder im Büro? Laut einer Statistik des Statistischen Bundesamtes übernimmt die „Generation Y“ im Jahr 2020 in der Arbeitswelt das Ruder. Wir arbeiten dann nicht mehr mit Stempelkarten, sondern mit Facebook, Twitter, WhatsApp und Co. Wir müssen nicht mehr zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein und ihn nicht mehr zu einer festgelegten Zeit verlassen.

Artikel lesen ....

Ein gemeinsamer Nenner in einer sich verändernden Welt: Fujitsu BS2000 Mainframe Summit 2016

Riesige Datenmengen bewältigen, zahlreiche Endanwender wirtschaftlich und zuverlässig bedienen und dabei permanente Verfügbarkeit gewährleisten – vor diesen Herausforderungen stehen moderne Rechenzentren heute. Als Knotenpunkt und Rückgrat einer sich digitalisierenden Gesellschaft müssen sie zu jederzeit zuverlässig funktionieren, Störungen auf der Datenautobahn können sich Unternehmen schlicht nicht mehr leisten. Mit einem hochverfügbaren Rechenzentrum allein lassen sich die Herausforderungen der digitalen Transformation jedoch auch nicht bewältigen. Nur mit kompetenten und qualitativ hochwertigen Services im Team können wir die anstehenden Veränderungen erfolgreich gestalten. Um dieses Motto ging auf dem Fujitsu BS2000 Mainframe Summit 2016 gestern und vorgestern.

Artikel lesen ....

Technologie allein reicht nicht mehr aus – zwei Veranstaltungen zu einem Thema: die eAkte und mehr

Wie sehr sich unsere Welt verändert und wie sehr wir in beinahe jeder Lebenssituation auf die IT bauen müssen, zeigen zahlreiche Beispiele. Fällt die Technik einmal aus, kommen wir in aller Regel nicht mehr weiter. Ob am Arbeitsplatz, im Meeting, im Home Office oder sogar beim Standesamt – ohne Datenzugriff bleibt uns nur noch ein Blick auf die ehemaligen Papierakten, die uns aber in einer zunehmend digital funktionierenden Welt oft nicht mehr weiterhelfen. Mit der Einführung der eAkte kommt viel mehr auf uns zu als bloße Technik. Unter anderem mit diesem Aspekt beschäftigten sich die Teilnehmer des 8. Bayerischen Anwenderforums am 3. und 4. Mai in München.

Artikel lesen ....

IDC Studie zum Thema „Software Defined Infrastructure“ – für viele Unternehmen beginnt die Reise gerade erst

Denken Sie neu! Mit diesen Worten gab Jens-Peter Seick, Head of Category Management CE, Fujitsu EMEIA, seine Marschrichtung in einem Interview auf dem Weg in die Zukunft vor. Im Rahmen einer Studie befragte das Marktforschungsinstitut IDC 252 IT-Entscheider zum Thema „Software Defined Infrastructure in Deutschland 2016“ und gab die Ergebnisse auf einer Pressekonferenz in München bekannt. Fujitsu beteiligte sich als Sponsor an der Jagd nach Antworten auf elementare Fragen im Bezug auf Wahrnehmungen, Umsetzungspläne und Erfolgsfaktoren im Hinblick auf Software Defined Infrastructure (SDI).

Artikel lesen ....

Fujitsu World Tour: Hinter den Kulissen der Formel 1 und Dinge, die miteinander sprechen – Impressionen aus Düsseldorf

Einmal quer durch die Zukunft ging es am Nachmittag auf der Fujitsu World Tour in Düsseldorf. Was erzählt der Toaster eigentlich unserem Kühlschrank und wie verändert das Internet der Dinge den Handel? Auf unter anderem diese Fragen fanden unsere Referenten spannende Antworten und wer zwischendurch ein bisschen Zeit übrig hatte, konnte in der Ausstellung mit zahlreichen Exponaten die Zukunft entdecken.

Artikel lesen ....

Fujitsu Perspectives: Sarah Kellet und Richard Clarke über das neue Gesicht der Retail-Branche

In Ihrem englischsprachigen Beitrag „The Changing Face of Retail“ auf Fujitsu „Perspectives“ beschäftigen sich Sarah Kellett, Associate Director Consumer Facing Industries und Richard Clarke, Vice President, Global Retail Strategy, Fujitsu, mit den tiefgreifenden Veränderungen der Retail-Branche und sie erklären, warum uns auch in dieser Branche Patentrezepte und starre Konstruktionen nicht weiterhelfen.

Artikel lesen ....

Fujitsu Partnerbeirat Central Europe diskutiert Veränderungen im Channel

Anfang März 2016 traf sich der Fujitsu Partnerbeirat in Werfenweng (Österreich), um über die Veränderungen im IT-Markt zu diskutieren. Die schnell fortschreitende digitale Transformation aller Lebensbereiche sowohl im beruflichen als auch privaten Umfeld erfordert eine Überprüfung und Anpassung der Geschäftsmodelle sowohl bei unseren Kunden als auch bei Herstellern und Partnern. Umso mehr freute sich Martin Hammerschmid, Director Channel Sales bei Fujitsu in Österreich, dass dieses Thema in der Partnerbeiratssitzung aufgegriffen und diskutiert wurde.

Artikel lesen ....

I-Global Intelligence for the CIO – Interview mit Big Thinker Patrick Bass

In dieser Ausgabe des englischsprachigen Online-Magazins „I – Global Intelligence for the CIO“ auf I-CIO.com stellen wir Ihnen Big Thinker Patrick Bass, CEO ThyssenKrupp Nordamerika, vor. Mit dem Internet der Dinge lassen sich Kosten erheblich reduzieren und gleichzeitig steigt der Wert für den Kunden. Beispiele für eine hypervernetzte Welt lassen sich genug finden. Aber wie funktioniert eine Welt, in der Dinge beinahe alles über uns wissen, uns an Termine erinnern und auch gleich den Weg zum nächsten Geschäftstermin planen? In vier spannenden Videointerviews findet CEO Patrick Bass interessante Antworten auf diese Fragen.

Artikel lesen ....