Webinar Business Analytics – nicht auf die Masse, sondern auf die richtigen Daten kommt es an

Ohne Daten geht nichts mehr. Dennoch wirft diese Datenflut eine spannende Frage auf. Zwar steht uns eine unüberschaubare Menge an Daten zur Verfügung, aber welche davon müssen wir in welchem Zusammenhang als relevant bewerten? In unserem Webinar tauchen wir mit Boris A. Plaumann und Alena Fojtík tief in die Datenanalyse ein.

Artikel lesen ....

Gesundheit fristet bei uns kein Nischendasein – wir stellen unser „tun“ mit einer neuen Internetseite vor

Auf dem ganzen Weg des Patienten, vom Wartezimmer bis in den Behandlungsraum, vom Labor über den OP bis hin zur Abrechnung über die Krankenkasse profitieren Ärzte und Mitarbeiter von der Digitalisierung in einer hypervernetzten Welt. Das Wichtigste bleibt jedoch: vor allem profitiert der Mensch – wir haben nur eine Gesundheit und es gibt nichts wertvolleres, auch nicht wenn wir uns im Alltag vor allem auf Daten verlassen. Wir von Fujitsu unterstützen den Gesundheitszweig mit unseren Produkten und einer engen Zusammenarbeit mit Kliniken, Laboren und Praxen. Was wir genau tun, möchten wir Ihnen mit diesem Beitrag einmal vorstellen.

Artikel lesen ....

IDC Studie zum Thema „Software Defined Infrastructure“ – für viele Unternehmen beginnt die Reise gerade erst

Denken Sie neu! Mit diesen Worten gab Jens-Peter Seick, Head of Category Management CE, Fujitsu EMEIA, seine Marschrichtung in einem Interview auf dem Weg in die Zukunft vor. Im Rahmen einer Studie befragte das Marktforschungsinstitut IDC 252 IT-Entscheider zum Thema „Software Defined Infrastructure in Deutschland 2016“ und gab die Ergebnisse auf einer Pressekonferenz in München bekannt. Fujitsu beteiligte sich als Sponsor an der Jagd nach Antworten auf elementare Fragen im Bezug auf Wahrnehmungen, Umsetzungspläne und Erfolgsfaktoren im Hinblick auf Software Defined Infrastructure (SDI).

Artikel lesen ....

Auf los gehts los – PRIMEFLEX for VMware EVO:RAIL ready to run!

Rechenzentren lassen sich in manchen Fällen mit einem überdimensionierten Puzzle vergleichen – erst wenn alle Teile nahtlos ineinander greifen und zusammenarbeiten, ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild. Dasselbe Prinzip gilt auch für unsere hyper-konvergente IT-Infrastruktur PRIMEFLEX for VMware EVO:RAIL. Die ganzheitliche Lösung basiert auf den bewährten und qualitätsgeprüften Prozessen von Fujitsu zur Einrichtung komplett vorkonfigurierter und vorinstallierter Lösungen. Ready to run in nur 15 Minuten bilden alle Komponenten der Lösung ein eingespieltes Team für Ihr Rechenzentrum.

Artikel lesen ....

CeBIT 2015: Starke Leistung mit Upgrade-Potenzial: die ETERNUS DX60 S3

Ein Serverausfall kann einer Katastrophe gleich kommen: für viele Unternehmen bricht mit dem Verkehr auf der Datenautobahn eine ganze Welt zusammen. Internet, Intranet, Kommunikation – nichts geht mehr. Auf unser IT-System müssen wir uns zu 100 % verlassen können, sonst tragen wir oft einen teuren Schaden davon. Mit dem neuen „Familienmitglied“ der ETERNUS S3-Familie sind Sie jedoch auf der sicheren Seite: Das neue Disk Storage System ETERNUS DX60 S3 punktet mit hoher Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit.

Artikel lesen ....

CeBIT 2014: code_n visualisiert Big Data

Big Data ist in aller Munde und ein großes Thema. Die Verarbeitung riesiger Datenmengen, am besten in Echtzeit, ob strukturiert oder unstrukturiert, aus vielen verschiedenen Quellen, oft kontinuierlich mit hoher Geschwindigkeit generiert; die Aufdeckung von Fakten und Erkenntnissen, die sonst im Verborgenen geblieben wären; die Ableitung der richtigen Prognosen und die Einleitung der entsprechenden Maßnahmen: das alles ist Big Data. Und noch viel mehr.

Artikel lesen ....