2014-03-14-001-CeBIT_Fujitsu_Blog_Lead

Während die Damen vom Infostand und die Servicekräfte, die fürs leibliche Wohl sorgen, sich noch im Blickfeld unserer Besucher bewegen, agieren andere Helden der CeBIT vollkommen im Hintergrund: unser Lead-Team! Für uns ein Grund, dieses und seine Arbeit einmal kurz vorzustellen und Danke für die tolle Leistung die gesamte Woche über zu sagen!

Das Lead-Team sorgt dafür, dass die auf den Ständen gesammelten Kundendaten elektronisch erfasst werden, um die Kunden nach der Messe ihren Wünschen entsprechend zielgerichtet anzusprechen. Mehrmals täglich treffen stapelweise die sogenannten Leadbögen ein, also Messenotizen, die von den Standbesatzungen oder den Kunden selber ausgefüllt wurden. Diese werden vom Lead-Team sowohl erfasst als auch bereits qualifiziert, damit der jeweilige Kontakt entsprechend nachverfolgt werden kann.

Im Laufe der Woche kommen so eine Menge Daten zusammen – weit mehr als 1.000 Leadbögen, wie Jens Beier, Leiter des Lead-Teams, berichtet. Und mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu: „Die Auswertung der Leadbögen ist Big Data in realem Erleben! Ich habe meine Standkollegen nach einem Server für all die Daten gefragt und was war die Antwort? So große Server hätten wir gar nicht!“

Er betont, wie hochwertig die Inhalte der Rückmeldungen seien und dass sie zeigen, wie richtig die stärkere Hinwendung der CeBIT zu B2B in diesem Jahr ist. Auch die Ausrichtung von Fujitsu als kompletter Infrastruktur- und Service-Provider scheint gut angenommen zu werden – die große Zahl an Leadbögen mit vielen Wünschen zur Kontaktaufnahme oder sogar Projektideen zeigt dies. Bei der Auswertung der Bögen folgen wir strengen Richtlinien, was die Themen Security & Datensicherheit angeht und gehen sorgfältig mit den sensiblen Daten um.

Im nächsten Schritt werden wir nun kurzfristig die vom Kunden gewünschten Aktionen umsetzen, uns mit Fachkollegen in Verbindung setzen, Informationen zusenden, Ideen aufnehmen und diese mit dem Kunden zu seinem Nutzen weiterentwickeln, alles natürlich ebenfalls im Sinne von Compliance und Datensicherheit. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit!

.

Reshaping ICT, Reshaping Business and Society! In unserem CeBIT-Blog berichten wir im Vorfeld und LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights rund um Big Data, Cloud, Social Business und Mobile.

CeBIT 2014