CeBIT-Run Fujitsu-Runners

Fujitsu Runners beteiligten sich am 4. BUSINESS RUN powered by CeBIT und sicherten sich den 4. Platz in der Firmenwertung!

Am gestrigen Abend liefen etwa 900 Läuferinnen und Läufer aus 14 Nationen nach einem langen Messetag auf der 4 x 2,5 Kilometer langen Strecke durch elf Messehallen und quer durch die großen und legendären Standpartys. Die Stimmung war wie in den Vorjahren großartig und die Läufer genossen die tolle Atmosphäre.

In diesem Jahr hatten die Veranstalter das Konzept optimiert und für das Kultevent einen neuen, 2,5 Kilometer langen Rundkurs ausgesucht. Je nach persönlichen Vorlieben konnten die Läufer bis zu vier Runden absolvieren. Für Unternehmen gab es speziell zugeschnittene, attraktive Sonderwertungen, bei denen Laufkilometer gesammelt bzw. auch um die schnellsten Runden gekämpft werden konnte.

Unsere Kollegen von Fujitsu gingen mit 22 Teilnehmern an den Start. Die schnellste Runde absolvierte bei den Fujitsu-Runners mit einer Zeit von 09:57 Minuten Peter Hiekmann. In der Firmenwertung liefen unsere Kollegen mit 160 Kilometern auf den vierten Platz. 

Im Rennen der Damen setzte Dr. Ulrike Wendt von Hannover 96 ihre Siegesserie fort und gewann in 39:25 Min. vor Gwendolyn Mewes (Det’s Race Team, 41:18) und ihrer Teamkollegin Katrin Friedrich (41:19). Bei den Herren siegte der Braunschweiger Emanuel Schoppe (34:47) vor Christian Wiese (Det’s Laufshop, 35:07) und dem zweifachen Ironman-Vizeeuropameister Jan Raphael (96, 35:52).

Neu waren in diesem Jahr die Sonderwertungen. So durfte sich Rene Menzel für die schnellste Rennrunde (8:13) feiern lassen, die „Team-Zeit-Wertung“ sicherte sich Det’s Race-Team in 34:52 Minuten. In der Firmenwertung hatte die Mannschaft des ASPRIA Hannover mit 24 Läuferinnen und Läufern, die gemeinsam auf 217.000 gelaufene Meter kamen, die Nase vorn.

Als jahrelanger Pokalsieger gratulieren wir den Siegern! 

Reshaping ICT, Reshaping Business and Society! In unserem CeBIT-Blog berichten wir im Vorfeld und LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights rund um Big Data, Cloud, Social Business und Mobile.

CeBIT 2014