2014-03-13-CeBIT-Fujitsu-Blog-Impressionen_0021

Nun haben auch wir es begriffen – morgen ist der letzte Tag! Bisher hatten wir wieder sehr viel Spaß und der Messekoller hat uns schon voll im Griff!

Beeindruckt hat uns auf der CeBIT unter anderem die Messehalle 16, in der CODE_n, die weltweite Initiative für frische Ideen im Web- und IT-Bereich, eine beeindruckende Visualisierung geschaffen hat. Diese soll Big Data symbolisieren und ist im wahrsten Sinne des Wortes Big! Wir finden diese Idee richtig klasse und empfehlen auf jeden Fall einen Besuch!

Genau wie Customizing by Fujitsu, welches IT-Manager durch die Optimierung von Rollout, Administration und Betrieb der IT entlastet. Die Erweiterung von maßgeschneiderten Produkten mit produktnahen Dienstleistungen schafft einen Mehrwert und die Voraussetzungen für die Optimierung von Kosten und Ressourcen.

Auf der IT-Messe stellen wir auch im Rahmen der Fujitsu OpenStack Initiative eine technische Referenzarchitektur für den Aufbau einer Private-Cloud-Computing-Umgebung auf Basis der Open Source Software OpenStack vor. Mit der Lösung sprechen wir sowohl Unternehmen als auch öffentliche Auftraggeber an, die innerhalb ihrer unternehmensinternen IT-Umgebung eine sichere Private Cloud implementieren möchten. Systeme, Services und die Daten bleiben somit unter vollständiger Kontrolle des Unternehmens beziehungsweise des öffentlichen Auftraggebers.

Zu guter Letzt gratulieren wir unseren Kollegen zum erfolgreichen 4. BUSINESS RUN powered by CeBIT!

.

Reshaping ICT, Reshaping Business and Society! In unserem CeBIT-Blog berichten wir im Vorfeld und LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights rund um Big Data, Cloud, Social Business und Mobile.

CeBIT 2014