Michael Melzig bei Sascha Pallenberg

Wir freuen uns, dass unser neues bereits preisgekröntes LIFEBOOK U904 Ultrabook™ mit PalmSecure-Technologie bei den Besuchern so gut ankommt. So auch gestern Nachmittag bei Blogger Sascha Pallenberg, bei dem unser Kollege Michael Melzig, Senior Product Marketing Manager Marketing Central Europe bei Fujitsu, eingeladen war.

Nach einem etwas holperigen Start wegen des defekten Internetanschlusses, startete der Livestream und Melzig stellte das Ultrabook vor. Pallenberg hatte bereits die Pause genutzt: „Ich hatte das Glück, da schon ein bisschen mit rumspielen zu dürfen und war schon mal sehr angetan von dem Design und der Verarbeitungsqualität dieser Ultrabooks.“

Melzig wies vor allem darauf hin, dass das neue LIFEBOOK mit einer Dicke von nur 15,5 mm bei einem Gewicht von nur 1,39 kg das weltweit dünnste in der 14-Zoll Business-Klasse ist.  Als einziges Notebook kann sich der User bei diesem dank der PalmSecure-Technologie nur per Hand drüber halten Zugang zu dem Gerät verschaffen und braucht sich keine Passwörter mehr zu merken. Dabei ist diese Technologie sicherer als Iris-Scan oder Gesichtserkennung.

Pallenberg war besonders angetan von der Möglichkeit, das Ultrabook in verschiedenen Konfigurationen zu erhalten. So sahen die Zuschauer eine Version in Grau und eine in Rot, die sich der Käufer individuell zusammenstellen kann. Er hat hier die Wahl zwischen einem matten und spiegelndem Display mit oder ohne Touchfunktion in einer Auflösung von 3200×1800 Pixel.

Pallenberg weiter: „Ich brauche mein Ultrabook zum Arbeiten und dafür eine entsprechende Tastatur. Wenn ich mir hier anschaue, was ihr hier für eine tolle Tastatur eingebaut habt. Können wir hier nochmal bitte mit einer Kamera drauf halten?“  Er lobte die Großzügigkeit der Tasten, die sich besonders für Business-Kunden sehr gut eigne.

Im weiteren Verlauf behandelten die beiden Gesprächspartner noch Themen wie die Konfigurationen, die IT-Sicherheit mit dem neuen Fujitsu-Projekt der Digitalen Souveränität und vieles mehr…

Klicken Sie doch einfach mal rein und erfahren Sie mehr!

Reshaping ICT, Reshaping Business and Society! In unserem CeBIT-Blog berichten wir im Vorfeld und LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights rund um Big Data, Cloud, Social Business und Mobile.

CeBIT 2014