Fujitsu Partner Program

Fujitsu Partner Program

Wir ermöglichen den Fujitsu Partnern ab sofort, ihre Projekte im Datacenter-Umfeld in einem so genannten Deal Registration Tool (DRT) auf dem Fujitsu Channel Partner Portal zu erfassen. Der Partner registriert hierbei den Projektumfang einschließlich der geplanten Produkt- und Lösungsinfrastruktur und gibt an, über welchen Distributor er das Projekt abwickeln möchte. Die Projektgenehmigung durch Fujitsu erfolgt innerhalb von zwei Werktagen.

Viele unserer Partner wünschten sich größtmögliche Projektsicherheit, weshalb wir das DRT einführten. Damit wollen wir das Partnergeschäft im Datacenter-Umfeld stärken. Im Rahmen der Registrierung garantieren wir unserem Partner dabei nicht nur einen Projektpreis, sondern auch eine spezifische Projektunterstützung für einen Zeitraum von 90 Tagen beziehungsweise von 180 Tagen bei öffentlichen Auftraggebern.

Der Datacenter-Bereich ist einer unserer wichtigsten Wachstumsmärkte. Daher wollen wir unsere Partner beim Ausbau ihres Geschäfts in diesem Segment bestmöglich unterstützen. Vom Deal Registration Tool und unseren laufenden Aktionen im Datacenter-Umfeld erwarten wir uns entscheidende positive Impulse für unsere Partner,” so Jörg Brünig, Senior Director Channel Managed Accounts Fujitsu Central Europe und Mitglied der Geschäftsleitung Fujitsu Deutschland

Konzipiert wurde das DRT speziell für Datacenter-Partner und Partner mit einer SELECT Expert Zertifizierung für Server, Storage, Infrastructure Solutions oder High Performance Computing. Partner, die ein Projekt registrieren, aber nicht über die geforderten Zertifizierungen verfügen, müssen diese innerhalb von drei Monaten nachweisen, können aber von den Vorteilen des neuen Prozesses direkt profitieren.

Die Projektunterstützung erfolgt für Projekte im Vertriebsgebiet der Bundesrepublik Deutschland und ab einer Größe von 30.000 Euro.

Sie gilt ausschließlich für Projekte, die

  • PRIMERGY Server (RX300 S8 und größer),
  • Plattenspeichersysteme ETERNUS DX90 S2 und größer
    sowie der neuen Generation ETERNUS DX200 S3 und größer oder
  • die Data Protection Appliance ETERNUS CS800 und größer integrieren oder für
  • Fujitsu Lösungen wie zum Beispiel SAP HANA.

Weitere Informationen zu den Fujitsu Partner Programmen und Zertifizierungen erhalten Sie auf unserer Homepage.