Eins der wichtigsten CeBIT-Themen für Fujitsu ist die neue SaaS-Plattform. Aber unser Business Solutions Store wäre natürlich gar nichts wert ohne die ISVs, die hier ihre Software weltweit anbieten. Somit nutze ich heute wieder die Gelegenheit, einen unserer Geschäftspartner kennenzulernen: Es ist diesmal Thomas Haberl, Vertriebsleiter bei der Münchener SSP EUROPE GmbH. Im Interview vergibt er für unseren Business Solutions Store die persönliche Note „Sehr gut“.

SSP EUROPE ist gleich mit drei Angeboten in unserem Store vertreten, hauptsächlich geht es um Security-as-a-Service für kleine und mittelständische Unternehmen, wie mir Haberl erklärt: „Wir ermöglichen Firmen den gesicherten Dateiaustausch für sicherungsrelevante Dateien wie Verträge, Konstruktionspläne oder ähnliches.“ Begeistert ist Haberl von der einfachen Bedienbarkeit unseres Stores. Es braucht nur die Eingabe eines Stichwortes im Suchfeld, und schon werden die SSP-Lösungen aufgelistet, aus der sich Kunden das für sie passende Angebot aussuchen können: „Und schon kann der Kunde das Produkt abonnieren.“ Ein paar Mausklicks machen’s möglich. Wenn IT nur immer so einfach wäre!

.

Reshaping IT – Reshaping Business! In unserem CeBIT-Blog berichten wir LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights wie Cloud Services, Virtualisierung, neue Bereitstellungsmodelle oder Automation im Data Center und Client-Umfeld!

CeBIT Fujitsu Reshaping IT

.