TOP 100 Arbeitgeber

TOP 100 Arbeitgeber

Wir nahmen in diesem Jahr das erste Mal beim Ranking der beliebtesten Arbeitgeber unter IT-Absolventen teil. Für Deutschlands größte Absolventenbefragung, dem Trendence Graduate Barometer, wurden von September 2012 bis Februar 2013 mehr als 6.600 IT-Absolventen an 79 deutschen Hochschulen befragt.

Universum und Trendence sind hier die führenden Institute, die ihre Umfragen national sowie international durchführen. In Deutschland sind wir bei beiden Umfragen in der Rubrik IT als zweitbester Neueinsteiger eingestiegen.

Von insgesamt 130 Unternehmen auf der Liste belegte Fujitsu bei Universum den 51. Rang und Trendence den 59. Rang.

Der IT-Nachwuchs legt Wert auf Freiheit und Home Office

Deutschlands IT-Nachwuchs will eine gute Work-Life-Balance und das bedeutet für sie flexible Arbeitszeiten. 57 Prozent von ihnen würden am liebsten von den eigenen vier Wänden aus arbeiten. Flache Hierarchien sind nicht so wichtig, darauf legen nur 29% der Befragten wert. Der Chef soll vor allem Fachkompetenz mitbringen und seine Mitarbeiter motivieren können (je 80%).

Informationen zu Fujitsu als Arbeitgeber finden Sie in unserem Karriere-Portal.

Zur Universum Studie
Zur Trendence Studie