Seit Jahrzehnten sind die Unternehmen Fujitsu und Siemens starke Partner in Deutschland und in der Welt. Diese Partnerschaft pflegen wir mit unserer Siemens Kundentagung, die 2011 bereits zum 19. Mal stattfand.

Das Plenum präsentierte sich bestens gefüllt.

Am 23. und 24. Februar präsentierte Fujitsu in Augsburg den mehr als 120 Teilnehmern wieder eine Veranstaltung mit hohem Informationswert und interessantem Rahmenprogramm. Die Teilnehmer, die am 23. Februar angereist waren, hatten die Gelegenheit, sich während einer ausführlichen Werksführung die Fujitsu-Fertigung in Augsburg anzusehen. Besonders das PRIMERGY Competence Center begeisterte die Besucher, kein Wunder, konnte man doch dort geradezu den Herzschlag der globalen Server-Entwicklung spüren. Ein tolles Erlebnis!

Am zweiten Veranstaltungstag hatten die Teilnehmer Gelegenheit, einen Blick auf die Ausstellung der aktuellen Produkte von Fujitsu zu werfen. Gemeinsam mit anderen Neuentwicklungen aus dem Hardware-Bereich konnten die Siemens Mitarbeiter sich noch über eine Überraschung freuen, denn Fujitsu präsentierte bei der Gelegenheit exklusiv den nagelneuen STYLISTIC Q550 Slate PC, der Tablet für Business-Nutzer.

Spannung für die Teilnehmer: Fujitsu verloste im Rahmen der Produkt-Vorstellung auch ein Exemplar des brandneuen Stylistic Q550 Slate PC direkt während der Veranstaltung.

Passend zu den Themen der Ausstellung wurde den Siemens Teilnehmern ein Portfolio an Vorträgen geboten, das sich mit aktuellen Themen der IT und Lösungsansätzen speziell für Siemens beschäftigte. Interessante Highlights waren unter anderem:

  • Dr. Joseph Reger, CTO, Fujitsu Technology Solutions – mit seinem Vortrag über Human Centric Society,
  • Rajat Kakar, Vice President Workplace Systems, Fujitsu Technology Solutions – und seine Vision von Zero IT – dem neuen Weg zur Desktop-Virtualisierung,
  • Dr. Helmut Beck, Vice President Storage Business, Fujitsu Technology Solutions – der “The New Kid On The Block” ETERNUS näher brachte und
  • Gabriele Hennecke mit dem Vortrag aus Sicht von Siemens – „Zukunft gemeinsam gestalten“

Zum ersten Mal sprach auch Rolf Schwirz, der CEO von Fujitsu Technology Solutions vor den Teilnehmern der Siemens-Kundentagung. Sein Vortrag brachte den Zuhörern neue Erkenntnisse über die Rolle von Fujitsu als Siemens Preferred Supplier und über die lokale Stärke von Fujitsu, die auf einem starken globalen Fundament ruht.

Rolf Schwirz begeisterte durch seinen unterhaltsamen Vortrag, der von top-aktuellen Informationen aus dem Hause Fujitsu gespickt war.

.