Intel BlogHütte

Intel BlogHütteIn Zeiten, in denen Blogger eine immer größere Rolle spielen, kommt es mehr und mehr in Mode, ihnen einen angenehmen Arbeitsplatz auf Veranstaltungen zu bieten. Um den Fachleuten eine Möglichkeit zu geben, sich untereinander auszutauschen und ihre Blogbeiträge in ruhiger Atmosphäre zu schreiben, stellte Intel bereits auf der CeBIT eine BlogHütte zur Verfügung.

Auch auf der IFA 2012 ist Intels BlogHütte wieder ein idealer Treffpunkt und Arbeitsplatz für Blogger. Hier bietet sich die Gelegenheit, Produkte wie unser Ultrabook LIFEBOOK U772 in Ruhe zu testen. Monika Lischke von Intel erzählte uns: „Wir fragten bei der IFA an, ob die Möglichkeit besteht, eine BlogHütte einzurichten. Da die IFA keinen eigenen Bloggerbereich vorgesehen hatte, stellte Sie uns die Fläche zur Verfügung, auf der wir dann die gesamte Infrastruktur aufbauten“.

Auch für uns vom Fujitsu Social Media-Team war die BlogHütte eine willkommene Abwechslung zu Fototerminen und Interviews. Dank W-Lan, Kaffee und kleinen Stärkungen konnten hier Artikel wie dieser in Ruhe geschrieben werden. Intel hat dabei an alles gedacht: Ladekabel vergessen? Kein Problem. Alles was das Bloggerherz begehrt, ist hier vorhanden. Und nebenbei schnappten wir noch die eine oder andere interessante Diskussion über die Technik in den einzelnen Geräten auf.

Ansprechpartner für die Technik von Intel ist Robert Martin, verantwortlich für Business-Marketing und in Vertretung für Social Media. Ihn löcherten wir, was die häufigsten Fragen der Blogger wären: „Viele wollten einfach wissen, welche Technologien die einzelnen Ultrabooks bieten und welche Technologien sich in Zukunft durchsetzen werden.“

Durchsetzen wird sich laut Robert Martin die Intel-Technologie auf Windows-Tablets und Touchscreens. „Beliebt sind auch Slates und Convertible-Tablets. Für Präsentationen nutze ich ein vollwertiges Notebook. Für das Surfen im Internet klappe ich den PC um und nutze ihn als Tablet.“ Mit unserem Hybrid-Tablet PC STYLISTIC Q702 und dem Convertible Notebook LIFEBOOK T902 liegen wir also voll im Trend.

[nggallery id=107]

LIFEBOOK Roadshow 2012! In unserem Blog berichten wir LIVE aus Berlin in Halle 23 am Stand 103 von Intel über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights wie den Hybrid Tablet PC STYLISTIC Q702, Convertible Tablet LIFEBOOK T902, die Ultrabooks LIFEBOOK U772 und UH572 sowie die Desktop PC-Linie ESPRIMO X. Am Sommergarten F66 vor den Eingängen zu den Hallen 20/21 präsentieren wir den LIFEBOOK-Truck mit dem vollständigen LIFEBOOK-Portfolio sowie den Android-Tablet PC STYLISTIC M532. Die IFA ist gleichzeitig der Beginn der deutschlandweiten Tournee.