Was haben Auberginen und Server miteinander zu tun? Ganz einfach, sie waren Teil des Marktplatzes der Innovationen beim Future Forum 2011 in Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Das moderne Ausstellungskonzept von uns sorgte dafür, dass Besucher ins Staunen gerieten und sich pudelwohl fühlten. Wie auf einem klassischen Markt fanden sich hier Marktstände neben einem echten Schuhputzer und einem Karikaturisten sowie kulinarische Spezialitäten von Rohkost über Pasta bis Molekularküche. Ein Zauberer überraschte Gäste mit verblüffenden Tricks . Wer allerdings genauer hinguckte, der sah zwischen Auberginen und Paprika ein LIFEBOOK oder einen PRIMERGY Server stehen.

Wie werden wir zukünftig arbeiten? Wie sieht der IT-Arbeitsplatz in den nächsten Jahren aus? Was gibt es Neues zur Server-Orchestration? Wie lässt sich die Datensicherheit optimieren? Welche Chancen bieten Dynamic Cloud Computing und andere Sourcingstrategien?

So unterschiedlich sich die vielfältigen Impulse rund um Workplace, Server, Storage und Services zeigten, so einheitlich war das übergreifende Ziel: Interessenten und Kunden mit Ideen und Impulsen für die weitere Gestaltung einer wirtschaftlichen und zukunftssicheren IT zu versorgen.

Ein Ziel, das laut Einschätzung von Gisela Strnad, Senior Director Marketing, Communication and Public Affairs, Fujitsu Technology Solutions, erreicht wurde:
“Das Future Forum bietet ein abwechslungsreiches Programm mit vielfältigen Anregungen für das Business unserer Kunden: Ausstellung, Fachvorträge und auf Managementthemen ausgerichtete Keynotes zu Cloud-Optionen und Supply Chain Excellence. Sehr gut sind auch unsere Gastvorträge angekommen, wie bspw. der von Miha Pogacnik, Violinist, Business-Experte und Querdenker zum Thema Business Leadership. Die Anregung, im Management auf Kreativität, Innovation und Teamleistung zu setzen, gilt auch für IT. Letzten Endes wird IT von und für Menschen entwickelt, und sie muss sich flexibel an die sich ändernden Prozesse und Bedürfnisse anpassen können.”

Das Programm blieb bis zum letzten Vortrag aufregend. Das Finale machte Tobias Schrödel, Consultant für IT-Sicherheit, Sicherheitsberater der Telekom und Live-Hacker, indem er vor Ort eine Einführung in das Hacking für Manager gab – IT-Security wurde lebhaft einmal ganz anders präsentiert.

Eine tolle Veranstaltungsreihe, resümierte auch Michael Melzig, Senior Product/Program Marketing Manager:
“Das Future Forum in Hamburg hat neben den neuen Solutions viel Praxis zum Anfassen geboten und Tobias Schroedel deckte sogar Sicherheitsluecken auf der Marktplatzbühne live auf. Das positive Kundenfeedback bestätigt uns.”

Sie sind neugierig geworden, haben aber das Future Forum verpasst? Keine Sorge, Sie haben beim Fujitsu Forum 2011 vom 9. bis 10. November im internationalen Congress Center in München Gelegenheit, das nachzuholen.

Verpassen Sie nicht die innovative Veranstaltung, denn sogar die international bekannte Sängerin Anastacia wird bei der Celebrations Night am 9. November auftreten: Reshaping in besonders attraktiver Form!

Melden Sie sich doch gleich an!

Unsere Galerie gibt einen guten Überblick auf die Veranstaltungen:

[nggallery id=55]

.